Unser Gästebuch

[ neuer Eintrag ]

DL2MCD  [ Homepage ] [ E-Mail ]  

Buchloe, 5. August 2006, 22:26 Uhr

Leider wird mein Gästebuch ständig von geistig verwirrten Neonazis als Klowand mißbraucht, um dubiose Verschwörungstheorien zu hinterlassen. Diese verticken die Adresse des ohnehin ziemlich versteckten Gästebuchs außerdem an russische Spammer, die im Minutentakt ebenso vollautomatisch Links zu Viagra und Motorola-Handys hineinschreiben.

Hinzu kommen Apple-Fans und andere Leute, die meinen, ihre Meinung zu meinen Ipod-Tests und meiner Schreibweise des Apple-Geräts in unfreundlichen Worten kund tun zu müssen.

Ich habe die Zeit nicht, da jetzt entsprechende Zugangscodes einzubauen und hatte das - für mich persönlich ohnehin überflüssige - Gästebuch nur wiedereröffnet, weil der westdeutsche Rundfunk die nichtöffentliche Kommunikation zwischen mir und meinen Freunden und Bekannten attackiert und meine E-Mails auf dem Rechtswege beansprucht hatte, während ich gerade keinen Zugriff auf meinen Computer hatte. So konnte man mir Mitteilungen hinterlassen, die ich auch unterwegs lesen konne und Herr Pleitgen konnte auch sehen, daß hier alles mit rechten Dingen zugeht und ihm keine "Millionengeschäfte" entgehen.

Heute kann ich auch per Webmail oder mit dem "1&1 Pocketweb" http://wdroth.profiseller.de von unterwegs kurzfristig auf meine E-Mail zugreifen, wenn wieder jemand damit droht, diese für sich abgreifen zu wollen. Die Notwendigkeit, mir öffentlich Nachrichten zu hinterlassen und zu sagen, wie toll man diese olle Website oder wie schlecht man meine Artikel findet, besteht nicht mehr. Und falls noch einmal einer meiner Freunde sich umbringen will, was ich nicht hoffe, und mich aufgrund einstweiliger Verfügungen oder auch einfach Urlaub meinerseits nicht persönlich erreicht, würde er mir das ohnehin kaum öffentlich ins Gästebuch schreiben. Andererseits verfolgen die Juristen mittlerweile gnadenlos Einträge in Foren und Gästebüchern mit enorm kurzen verlangten Reaktionszeiten http://www.heise.de/newsticker/meldung/60748 und gerade im Urlaub, aber auch nur an einem Wochenende ohne Computer könnte es daher extrem riskant werden.

Das Gästebuch wird daher nun für Neueinträge gesperrt, nachdem die automatisierte Spammerei das Datenbankfile zerschossen hatte, und auf den Stand von 2004 zurückgesetzt, seitdem war praktisch nur noch Mist hinzugekommen. Ein paar Einträge habe ich noch manuell wieder eingepflegt. Zum Quatsch schreiben gibt es ja genügend andere Plätzchen.

Also: Bitte nichts mehr eintragen - es erscheint nicht, sondern verschwindet spurlos. Das Skipt beschäftigt nun nur noch die Spammer, damit die sich hier vergnügen und nicht andere Gästebücher heimsuchen.

s.sombrutzki

5. August 2006, 22:08 Uhr

Hallo,
oh man... sachen gibts!
ja die bösen geschichte mit den initialen.....:)
mfg
s.sombrutzki

[Originaleintrag: 21.03.06 14:47:59]

Matthias  [ E-Mail ]  

5. August 2006, 22:07 Uhr

Hallo
Das ist ja eine tolle und informative HP!!
Ich habe mit großen interesse deine Seiten gelesen.

Weiter so !!

und lass dich von dieser braunen Drecksbrut nicht unterkriegen .... die Zeit für diese Bande ist abgelaufen.


73 de Mattes

PS:Vieleicht hören wir uns ja mal auf der Kurzenwelle :))

(Originaleintrag: 24.02.06 19:20:24]

Pleitgengeier  [ E-Mail ]  

5. August 2006, 22:00 Uhr

Ob der Inhaber der Domain rbb.de (Büroeinrichtungen) auch bald vom entsprechenden Sender verklagt wird (bzw. der Verstärkerherstller SWR vom Spätzlefunk). Oder ist das mit dem Abmahnen typisch WE-DE-ER?

(wurde auch schon wegen einer Mauspersiflage abgemahnt)

Soll keine Werbung sein:
das ist SWR: http://www.swrsound.com/
Hab daheim ein Produkt der Marke stehen und bin mit dem Röhrenklang sehr zufrieden. Aber den anderen SWR hör ich auch ganz gern ;-)

[Originaleintrag: 08.07.05 22:25:44]

Nee, das ist Jörg Kantel, der SWR: http://www.schockwellenreiter.de

Der Inhaber von rbb.de hat umgekehrt den Sender verklagt, um diesem zuvorzukommen. So ist das ja mit dem blöden Markenrecht - obwohl er die ältere Marke hatte, mußte er das tun, um nicht auf Dauer die Rechte an seiner Marke und damit dann auch Domain zu verlieren...

Alex

5. August 2006, 21:56 Uhr

Wenn mein Provider mir das Angebot macht, für 5 EUR im Monat die Seiten von ARD, ZDF etc zu sperren, damit ich keine "Rundfunkgebühr" zahlen muß, würde ich es annehmen.

[Originaleintrag: 30.05.05 17:15:46]

Leider hilft es jedoch nichts, weil bis zur höchsten Instanz rechtlich erzwungen wurde, daß man der Gebührenpflicht nicht durch "Filtern" entkommen kann. Wurde mit Fernsehempfang ja auch schon versucht (= in der Antennenanlage alle ÖR-Sender ausfiltern).

Piet

5. August 2006, 21:54 Uhr

Hallo Wolf-Dieter,

ich bin durch Zufall auf Deine Seite zum WDR-Rechtsstreit gestoßen und habe nun ungelogen über 2 Stunden große Teile Deines wirklich sehr ausführlichen Artikels dazu gelesen.

Es ist unglaublich, was sich der WDR da geleistet hat und ich bin froh, dass ich in meinen 26 Lebensjahren noch keine Pfennig an die GEZ gezahlt habe.

Respekt, dass Du Dir mit dieser Homepage soviel Mühe gegeben und den Fall bis ins Detail dokumentiert hast. Hoffentlich erfahren noch viele andere davon und ziehen daraus ihre Schlüsse.

Wünsche Dir alles Gute,
Piet

[Originaleintrag: 14.04.05 00:22:18]

irritiert

5. August 2006, 21:48 Uhr

habe selten eine so seltsame site mit so viel mist drauf gesehen... das mußte raus!

Nachtrag:

schuld sind natürlich immer die bösen anderen.

[Originaleintrag: 16.11.04 21:50:51 und 16.11.04 21:51:56]

Einer von etlichen, die nichts verstanden haben...

Daß viel Mist drauf ist, ist klar, wenn man dauernd Mist rein schreibt. Deshalb ist das Gästebuch nun auch für neue Einträge abgeschaltet. Und was die "Schuldfrage" betrifft, mal kurz zum Nachdenken: Wer hat frühere Abmachungen als ungültig ignoriert, wer wollte ans E-Mail-Postfach des anderen und wer wer hat geklagt?

frage-hatt

5. August 2006, 21:27 Uhr

nur mal ne kleine frage (oder anregung), wie ist dass mit den alten (WDR) Email-Accounts hättet ihr nicht all euren kontakten eine neu-eingerichtete emailadresse zukommen lassen können, um dann die alten (WDR.org) accounts zu löschen und einer ungewollten nutzung der daten vorzubeugen???

also zb. walter@wdr.org zu walter@dl2mcd.de oder ruth@wdr.org zu ruth@dl2mcd.de???

ich verstehe die problematik mit den emails nicht wirklich (bin halt noch nen beten grün hinter den ohren)... vor der übergabe der domain hättet ihr doch alle accounts löschen können somit wäre bei nutzung der alten (WDR.org) adressen vorerst immer nen MAILER-DAEMON angekommen.... (klar wdr@wdr.org oder kontakt@wdr.org etc. wäre sicherlich VOM WDR eingerichtet worden würden die die wdr.org nutzen........

[Originaleintrag: 16.10.04 02:23:34]

Wer es (noch) nicht versteht und fragt ist mir 1000x lieber als alle die, die nur sagen "ist schon richtig so, Fritz Pleitgen mußte schließlich sagen, wer der Herr im Haus Roth ist" (ja, auch solche Äußerungen bekam ich zu hören).

1. zu jener Zeit waren "Catch all"-Accounts üblich. Deshalb hatte ich die Plage mit all den Mails an Warburg Dillon Read. Einen Bounce nicht existenter Adressen hatten nur sehr große Provider wie T-Online oder Compuserve. Heute hat man wegen des irrsinnigen Spams eigentlich überall eine Abweisung ungültiger Adressen.

Ein Jahr nach dem Streit - nur da hatte ich die Domain ja gar nicht mehr - bot der Sender auch an, auf der wdr.org keinen Mailserver aufzusetzen. Aber halt erst ein Jahr später, da war die Domain ja längst nicht mehr bei mir. In der Zeit hatten sie bereits ebenfalls Ansprüche auf wdroth.de erhoben.

2. das war aber nicht der Fall in den 51 Stunden, um die es damals ging. Nachdem mein Anwalt Herrn Fitkenscher vom westdeutschen Rundfunk das Problem mit den E-Mails erklärt hatte und daß ich 14 Tage wollte, um meinen PC und das ISDN wieder aufzubauen, die bereits seit 14 Tagen aufgelaufenen Mails abzurufen (wo ich das letzte Mal in Hamburg war) und alle Leute zu informieren, bekam der erst so richtig Interesse und stellte klar, er wolle die Domain sofort in Besitz des Senders bringen, bevor ich nochmal darauf zugreifen könnte.

Mein damaliger Provider erklärte mir dann, wenn ich die Domain nicht mehr hätte, könnte ich nicht mal mehr die bereits auf dem Mailserver liegenden Mails abholen - bei Speedlink war die jeweilige Domain als POP3-Server einzutragen.

Es wäre schlauer gewesen, zu unterschreiben und dann zu lügen und die Sache solange zu verschleifen, bis ich die Kiste und das ISDN wieder aufgebaut und die Mails abgeholt hätte. Allerdings bin ich halt ehrlich. Dafür hat mich das LG Köln abgestraft und sogar zum offenen Gesetzesbruch gezwungen (mit dem Verbot des gesetzlich vorgeschriebenen Impressums).

Was man von einer Justiz und einem öffentlich-rechtlichen Rundfunksender halten soll, die extra "ein abschreckendes Exempel statuieren" (wörtliche Äußerung des Richters), um Gesetzesverstöße zu erzwingen, kann sich jeder selbst denken.


Wolf

patrick  [ E-Mail ]  

5. August 2006, 21:26 Uhr

Hallo WD R,

gespannt habe ich die Nacht mit Deiner Homepage verbracht.
Nicht, dass ich erst jetzt wüßte, dass das deutsche Rechtssystem genauso verkorkst und korrupt ist wie in der Hochblüte des Feudalismus... bleiben doch noch Fragen offen:

Der WDR als Teil der ARD ist eine gemeinnützige, nicht auf Profit orientierte Einrichtung, deren politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit durch die GEZ-Gebühren zu Gunsten eines (Demagogie-)freien und objektiven Journalismus sichergestellt werden sollte. Die ARD (und ZDF) stehen demnach auch nicht mit der freien Wirtschaft in Konkurrenz - ganz im Gegenteil, sollen doch Inhalte als Grundversorgung sichergestellt werden, die die private Wirtschaft nicht anbieten will. Auf dieser Grundlage ist entweder der Rundfunkstaatsvertrag ungültig oder Pleitgen hat ihn nicht gelesen/verstanden.

Als nicht auf Profit orientierte Einrichtung mit gewollter Abgrenzung zur freien Wirtschaft, ist die Marke die Leistung, nicht der Name. Der WDR hat kein Markenrecht, genausowenig wie das deutsche Finanzamt oder die Bundesagentur für Arbeit oder eine natürliche Person bürgerlichen Rechtes.
Einzelne Sendungen, also die Produkte können Markencharakter haben, nicht aber die Anstalt insgesamt oder in Teilen.

Ich frage mich erstens, wie das deutsche Markenrecht auf ausländische Firmen mit eigenem nationalen Markenrecht überhaupt anwendbar ist, wozu wir eine EU-Gesetzgebung haben... und zweitens, ob wir zur Durchsetzung deutscher Gesetze im Ausland demnächst wieder Panzer benutzen oder ob die deutsche "Elite" nicht längst ferngesteuert wird.

Koks soll doch aber bewußtseinserweiternd wirken?

[Originaleintrag: 11.10.04 20:56:10]

rr

5. August 2006, 21:25 Uhr

Hallo,

ich finde es Klasse, das Ihr trotz aller Kosten, Mühen und Streß die Page weiter online haltet. Macht dies bitte auch noch weiterhin recht lang.


Mit freundlichen Grüßen
RR

[Orginaleintrag: 29.09.04 23:27:59]

Steffen Ille  [ E-Mail ]  

5. August 2006, 21:23 Uhr

Und noch ein Nachtrag zum Thema:

Es gibt in Deutschland eine große Firma für Sanitärhygiene names "Ille" mit der Domain http://www.ille.de/

Mein name steht do oben im Gästebuch, meine private Domain ist somit http://www.steffen-ille.de

Ich bin gespannt, wann ich diese Domain abtreten muss wegen der aktuen Verwechselungsgefahr im Sinne des Markenrechts.

[Originaleintrag: 27.09.04 16:00:43]

Steffen Ille  [ E-Mail ]  

5. August 2006, 21:22 Uhr

Ich finde den Artikel zu "wdr.org" ergreifend. Doch trifft dieses Wort nicht im geringsten das, was ich dazu eigentlich zu sagen hätte.
Leider geht es mir mit dem Projekt "Upgrade-Networks" (siehe Homepage bei diesem Eintrag) ähnlich. Die beiden Schlagwörter, die wir uns für die Domain ausgesucht haben, sind einer Menge Leuten im In- und Ausland ein Dorn im Auge. Immerhin ist das ein Totalschlag für Google & Co. wenn man nach diesen Wörtern sucht und ausgerechnet bei uns - und nicht bei AT&T, Cisco, Siemens und Co. - herauskommt.

Die Androhung einer Klage aufgrund des Markenrechtes wurde uns bereits unterbreitet, wir warten nun ab was wohl passieren wird. Wenn ich mir allerdings Ihre Erfahrungen betrachte, glaube ich, dass unsere Justiz der neuen technologie 10 Jahre hinterher rennt und unsere Gesetzeslage mindestens 30. Armes Deutschland!
Ich wünsche Ihnen jedenfalls viel Erfolg bei der Klärung der "Angelegenheit" (welch dummer Begriff) und hoffe, ähnliche Fälle durch die hier dargestellten Erfahrungen vermeiden zu können. Wen auch immer es treffen mag.

Mit freundlichen Grüßen,

St. Ille

[Originaleintrag 27.09.04 15:40:20]

Staunender Beobachter

5. August 2006, 21:19 Uhr

Igitt, was bin ich froh, dass ich weder Ingenieur noch Journalist bin. Da ist man ja offensichtlich jedermanns Arsch!

Wenn ich mir vorstelle, ich würde von einem Konkurrenten meines Arbeitgebers privat auf eine halbe Million verklagt, nur weil der an irgendwelche meine Arbeit betreffende Mails kommen will und dann auf "wir sind in der selben Branche tätig wie Sie" abhebt, da wird mir schon schlecht.

Website habe ich zwar keine, aber mein Name entspricht dem eines früheren Stahlkonzerns - ist in der Gegend hier ja nicht so ungewöhnlich - und kommt natürlich auch in meiner E-Mail-Adresse vor. Ich glaube, ich lege mir besser eine andere E-Mail zu, bevor der Konzern sich meine T-Online-Adresse erklagt so wie bei Herrn maxem und dem Anwalt.

[Originaleintrag 27.08.04 14:40:22]

Kirschbluete  [ E-Mail ]  

5. August 2006, 21:14 Uhr

Habe nun die kompletten Einträge bezüglich des WDR durchgelesen und wusste teils nicht ob ich lachen oder weinen muss. Angeblich ist es gerade die Seriösität, die die Ö-R Sender von dem Rest der deutschen Fernsehlandschaft abhebt, doch genau DAS steht im Widerspruch zu deren Machenschaften, die Du geschildert hast. Der entsprechende Herr Pleitgen leidet wahrscheinlich an Größenwahn, Selbstüberschätzung und Verfolgungswahn - Folgen der Mitarbeit bei einem 10tklassigen ÖR-Sender...
Ich hoffe er lässt Dich jemals in Ruhe.
Werde jetzt meine bewerbung beim WDR zurückziehen und nie wieder mit meinen Inits unterschreiben...

[Originaleintrag 26.05.04 12:47:16]

Tja, kann ich gut verstehen, ich würde da auch nicht arbeiten wollen, wo ja sogar der Pressesprecher Rüdiger Oppers den eigenen Mitarbeitern bei einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung in den Rücken fällt...

Ich hoffe, Du erlebst nie, was mir geschehen ist, nachdem Du denen die Freundschaft gekündigt hast! Und danke.

DL2MCD  [ Homepage ] [ E-Mail ]  

Buchloe, 29. März 2004, 11:35 Uhr

Hallo zusammen,


ich habe jetzt mal das Gästebuch auf ein anderes Skript umgestellt und die bereits vorhandenen Einträge da eingespielt. Ich weiß nicht, was der Webdesigner von 1&1 geschluckt hatte, als er deren Gästebuchskript gemacht hat, aber 10 Buchstaben breite Texte ohne Umbruch kann doch kein Schwein lesen, sorry...

(http://cgi03.onlinehome.de/cgi-bin/gb?clsid=e79837d67459c846b519cb8a0ccbb11d war das bisherige Gästebuch)


Wolf

DUDE  [ E-Mail ]  

29. März 2004, 11:31 Uhr

klasse! ich meine, ich wuerde sowas keinem wuenschen, aber beim lesen bin ich echt auf meine kosten gekommen! so gut geschrieben und richtig schoen mit kommentaren untermalt. zu der gez stehe ich aehnlich - scheint sowas wie ein stasi-verein zu sein. bloss meine freundin mag die glotze so sehr...naja, irgendwann werd ich die schon ueberzeugen. dann is schluss mit dem gebleche... bis dahin

DUDE

28.03.2004 um 01:45:11

toco3001  [ E-Mail ]  

29. März 2004, 11:30 Uhr

Hi WDR :-)

heute hab ich mir endlich mal die Zeit genommen deine ganze Seite durchzuackern :-) obwohl ich schon viel über deinen Fall gelesen habe war es das erste mal das ich die zeit hatte mich wirklich eingehend damit zu beschäftigen. Naja dazu habe ich auch gleich noch ein paar deiner weiteren Artikel sowie die artikel aus deinen Links und Artikel aus neuen Links dort usw gelesen:-)

Schön und gut..nachdem ich nun stunden hier am rechner verbracht habe um das alles durchzulesen komme ich einfach zur selben Auffassung wie du...die spinnen die Deutschen :-) Ja ok ich bin ja auch einer...aber was im Internet in Deutschland abgeht ist ja wirklich unter aller Sau muss ich mal sagen. Obwohl man sich wirklich manchmal einfach nur wegwerfen könnte vor lachen über das was man ließt weil es so absurd un kurios ist, bleibt einem einige Zeilen weiter das lachen meist schon wieder im Halse stecken.

Naja lange Rede kurzer Sinn Ich finde es einfach gut das du auf deiner Seite und in deinen Artikeln über die Machenschaften der "großen" aufklärst und sie anprangerst :-) achja...die Domain wdr.org um die das WDR ja "heldenhaft" gegen dich gekämpft hat, gehört dennen auch nicht mehr..ich frag mich wirklich was das ganze dann sollte... Naja wenigstens ist der Inhalt auf wdr.org jetzt auch entsprechend: WDR = World Domain Rights; und dein Fall ist da auch aufgelistet. Also erfüllt die Domain wenigstens einen guten zweck :-) mal sehen wie lange bis der westdeutsche wieder kommt :-(

Alles gute für die Zukunft

Gruß toco

06.02.2004 um 07:55:34

steeevie  [ E-Mail ]  

29. März 2004, 11:27 Uhr

Hallo Leute,

wir versuchen mit den Pages: http://www.Das-Gaestebu.ch und http://www.DaslaengsteGaestebuchderWelt.de ins Guinnessbuch der Rekorde zu kommen!!! Bitte tragt euch alle kräftig ein!!!

Da wir derzeit noch Partner suchen haben wir seit dem 09.10.2003 eine Linkliste auf unserer Homepage eingebaut wo jeder Webmaster seine Homepage präsentieren kann. Als kleines "Schmankerl" wird in einer Banner-Rotation DEIN Banner auch öfter vorne auf der Startseite zu sehen sein und Du wirst dadurch weitere Besucher auf Deine Homepage bekommen!!! Falls Du keinen Banner hast --> Kurze Mail an Webmaster@DaslaengsteGaestebuchderWelt.de wir können natürlich Banner erstellen! Einzige Gegenleistung bei dem KOSTENLOSEN Bannertausch ist das Du unseren Banner (wird Dir nach Einrichtung angezeigt) auf Deine Homepage SICHTBAR (möglichst auf der Startseite) einbauen musst. Somit haben wir beide etwas davon!

Natürlich suchen wir noch weitere Partner. Infos gibt es unter der oben angegebenen e-Mail Adresse.

lieben Gruss Stephanie vom Gästebuch-Team

24.10.2003 um 13:11:01

GFMTS  [ E-Mail ]  

29. März 2004, 11:26 Uhr

Kaum zu glauben! Ich habe lange nicht mehr solch köstlichen Text gelesen, mit geistreichen Kommentaren und sinnvollen Links versehen - Super!

Das schöne ist, daß Literatur - wenn diese denn in die Geschichte eingeht - meistens auch den Author "unsterblich" macht. Noch besser finde ich aber, daß kleingeistige Äußerungen, vom Leben offensichtlich nicht allzu sehr begünstigter Menschen, mit einem Lächeln über deren Ignoranz und Dummheit im Nirvana der Geschichte verschwinden - mitsammt der verkappten Geschichtsproffessoren, die dieser Kommentare von sich geben... ;-)

Ich wünsche mir und Ihnen noch viele dieser hervorragenden Artikel.

GFMTS

17.10.2003 um 20:54:56

max  [ E-Mail ]  

29. März 2004, 11:24 Uhr

http://www.boredom.org/video/ ps... dort gibts die videos grats... ich glaube, ihr wollt gar nicht, dass die menschheit weiß, dass keine boeings in die wtc türme rein sind...

03.10.2003 um 01:12:25

1 2 »

Script by Alex 2003