Das alte Gästebuch
 
 

 

 

Eigentlich habe ich von Online-Gästebüchern nie viel gehalten und auf kommerziellen Seiten machen sie ohnehin keinen Sinn. Da dies unsere private Seite war, gab es aber doch ein Gästebuch. Da gab es dann auch mal stolze zwei Einträge. Danach war wieder Ruhe. Na immer noch besser als dummes Zeug im Gästebuch. Zum WDÄRger kamen dann aber plötzlich jede Menge Kommentare!

Da unser ehemaliger Provider Speedlink eine spektakuläre Pleite hingelegt hat (auch eine dicke Story - aber der WDÄRger-Frust reicht ja nun schon, wenn ich jetzt noch was über Loomes & Co. schreibe, stürzen sich die armen Leser dieser Seiten endgültig aus einem Bildschirm-Fenster und die Anwälte machen ein Faß auf!), ist das alte Gästebuch hier nur noch hier als "Hardcopy" zu sehen. Wir sind nun bei 1&1, die sich wirklich große Mühe gegeben haben, das zu retten, was Loomes vermasselt hatte. Das neue 1&1-Gästebuch ist nun hier. Bezeichnend, daß hier sogar jemand den HP-Ärger vorausgesehen hat!


Datum

Name
E-Mail
Ort
URL

Text


Dienstag, 11. Mai. 1999 um 00:19:27 Uhr

WDR
webmaster@wdr.org
Hamburg
http://www.wdr.org

Hallo allerseits,

das Gästebuch ist hiermit eröffnet! Bitte lesbar schreiben!! :-)

Ciao, WDR (Webmaster)


Dienstag, 11. Mai. 1999 um 00:51:00 Uhr
Liv
olivia@mephistopheles.de
FFB
http://www.mephistopheles.de

Hallo WDR,

da muß ich doch gleich vorbeischauen! :) Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den CIS-Foren - schaut gut aus!

Hab gerade noch eine CD-Kritik verbrochen... geht demnächst online.

Cu
Olivia


Mittwoch, 19. April 2000 um 20:31:09 Uhr
DL2MCD (*olf-*ieter *oth)
dl2mcd@bigfoot.de
Buchloe
http://www.dl2mcd.de

Hallo,


angesichts der gegenwärtigen Situation habe ich das seinerzeit nur als Experiment eingerichtete Gästebuch wiedereröffnet.

Bitte von Beschimpfungen gegen den *** Abstand halten - Äußerungen wie "wie kann man denn mit dem Namen so blöd sein und auch noch Journalist werden?!" (hatte ich gestern am Telefon) sind ebenfalls nur 'bedingt hilfreich'.

Ansonsten: Tasten frei!


Mittwoch, 17. Mai 2000 um 14:44:15 Uhr
*arco *üller (sonst bekomme ich mit der Sektmarke Probleme)
benoni@gmx.net
Frankfurt
http://www.lieber-nicht.xyz

Hallo Wolf,

bin eben mehr zufällig über Deinen Artikel zum Abmahn-Wahn gestossen und konnte leider nach den ersten Zeilen erahnen, dass Du es bist. Ganz "toll"! :o(

Wer die Entwicklung des Internets verfolgte, musste immer häufiger feststellen, wie sehr sich der Kommerz ausbreitete. Darauf war ich ja schon hin un wieder in meinen Zeilen im CompuServe-Forum DTJOUR eingegangen, dass die Industrie den Einstieg verschlafen hatte und nun mit Geld und Nachdruck vergangene Versäumnisse aufzuholen sucht. Auch der Staat in Gestalt von Schily und seiner Task Force will in diese Domäne/Domains einbrechen.

Was als Austausch zwischen Wissenschaftlern begann und sich allmählich zu einem anarchischen Kommunikationsmedium zur freien Meinungsentfaltung wandelte, erfährt heute eine Quasi-Vergewaltigung durch aufdringlichen Kommerz. Nicht die Nachfrage ruft Angebote wach, vielmehr geschieht es in umgekehrter Weise. Jede Ad-hoc-Mitteilung einer Internet-Klitsche wird zum Happening erhoben und treibt deren Börsenkurs nach oben, jede Firma trägt heute stolz das WWW unter dem Firmennamen und glaubt tatsächlich "drin" zu sein. (Dass es anders ist, lässt sich allein an der Gestaltung mancher Websites sehen - weniger ist eben doch mehr! - oder des ausbleibenden Feedbacks.)

Und es gibt jene, die zwar von der Materie selbst keinen blassen Schimmer haben, für Geld jedoch alles und jeden abmahnen würden. Nun bist Du selbst in diese Fänge solcher Leute geraten, wozu ich Dir nur noch kondulieren kann.

Eines frage ich mich allerdings nachhaltig: Das Internet wurde ja erst durch seine Vorteile und Vorzüge so beliebt, dass selbst die Industrie und Staat nicht mehr umhin konnten, sich selbst dort einzunisten. Sie waren ja auch willkommen in diesem offenen Netz, doch was bilden sie sich nun ein, es ihrem noch immer in der Offline-Welt verharrenden Gedankengut - s. Informatiker-Diskussion - anpassen zu wollen?

Ciao... BenOni :o)o:


Freitag, 26. Mai 2000 um 09:29:39 Uhr
Maik Bartsch ( DL 1 RMP )
Maik@maikbartsch.com
Borkheide/ Deutschland
http://www.maikbartsch.com

Hallo lieber OM,

ich bin ueber http://www.bewerbung.de gerade auf Ihre
interessanten Webseiten gestossen.

Ich wuerde mich zwecks Chats sehr ueber eine Antwort freuen.

Vy 73

Maik


Freitag, 26. Mai 2000 um 10:52:49 Uhr
DL2MCD
dl2mcd@bigfoot.de
Buchloe
http://www.dl2mcd.de

Hallo Mike,


Du meinst http://www.bewerbung.net

Was übrigens beweist, daß vielleicht der Rundfunk Visitors bekommen hätte, die mich suchen, aber kaum umgekehrt.

Zum Funken und Chatten habe ich momentan keine Zeit - darf eher sehen, wo ich mal schnell 90.000 Mark herbekomme :-(

Hätte wohl besser Juristerei studiert statt Nachrichtentechnik - zwar ist es da schwieriger, einen Job zu bekommen, aber dafür verdient man dann auch mehr

73!


Sonntag, 28. Mai 2000 um 17:07:50 Uhr
Markus
mt@blue-universe.de
Mittweida
http://www.blue-universe.de

Hallo.

Mein herzliches Beileid. Es ist nicht zu glauben, wieviel Macht öffentlich-rechtliche FERNSEH-Anstalten über Nicht-Fernseh-Journalisten und andere branchenfremde Institutionen haben dürfen. Dagegen müßte es ein Gesetzt geben.

Wo bleibt die Vernunft zum gemeinsamen Wohle?

Grüße,
Markus


Montag, 29. Mai 2000 um 02:55:31 Uhr
John Kompa
johnak@tp.edu.sg
Singapore
http://www.john-kompa.com

Lieber wdr,

was fuer eine Ungerechtigkeit ! Ich habe vor vielen Jahren in Tuebingen Rhetorik studiert, arbeite sei 11 Jahren in Asien und habe Deine Geschichte in TELEPOLIS gelesen.

Die Tatsache, dass Markenrecht vor Namensrecht geht, sollte Firmen nicht dazu ermaechtigen Individuen gerichtlich zu ruinieren. Hier wird die Justiz ganz klar zu politischen Zwecken missbraucht: wer das Geld hat, hat das Sagen.

Dein Fall gehoert publiziert (ich werde ihn an meine Kollegen vom ICIE /Internat.Center for Information Ethics weiterleiten.)

Die Arroganz des WDR ist unglaublich und die Jungs schulden Dir eine dicke Entschuldigung plus Erstattung aller Kosten.

Cheers,

John Kompa


Montag, 29. Mai 2000 um 12:20:44 Uhr
DL2MCD
dl2mcd@bigfoot.de
Buchloe
http://www.dl2mcd.de

Hallo John,

John Kompa wrote:

> Die Tatsache, dass Markenrecht vor Namensrecht geht,

Ich bezweifle, daß es das wirklich tut. Namensrecht ist glaube ich §12 der deutschen Verfassung. Aber die Gerichte entscheiden momentan leider so.

Zusatzinfo: Die Gebühren für den Widerspruch gegen die e.V. sind sogar 30.000 bei 500.000 Streitwert, nicht 18.000. Hatte die Berechnung meines Anwalts verlegt...


Ciao, DL2MCD (muß jetzt bei jeder E-Mail-Signatur nachdenken, bin das bewußte Kürzel so gewohnt....)


Montag, 29. Mai 2000 um 13:57:19 Uhr
John Kompa
johnak@tp.edu.sg
Singapore
http://www.john-kompa.com

In gewisser Hinsicht verstehe ich dass Allgemeingut (z.Bsp. eine internationale Firma) Vorrang hat vor
Privatinteressen bei der URL Vergabe. Selbst bei meinen eigenen URLs mussste ich einiges Geld investieren um sicherzustellen dass ich keine bereits registrierten Trademarks verletze.

Was ich aber ungeheuerlich finde ist erstens, dass der Streitpunkt eigentlich keiner ist (Dein Fall erinnert mich an den von e-toys.com) zumal Du dem WDR ja keinen Schaden zufuegst und zweitens was ich als den Missbrauch des Justizweges des WDR sehe: Kapital wird dazu verwendet, das Individuum mundtot zubekommen. Das ist falsch.

Falls das in den USA passiert waere, brauchtest Du nur eine Website Deines Falles zu publizieren zusammen mit einer Fernsehreportage: das Geld dem WDR gerichtlich die Stirn zu bieten ware schnell zusammen... diese Ungerechtigkeiten regen mich masslos auf.

Again, sympathies and good luck!

John


Freitag, 16. Juni 2000 um 11:04:56 Uhr
*tephan *alina (man weiss ja nie... :-( )
dg4naw@qrp.de
http://www.qrp.de

Hal*o ***

nachdem ich diesen ganz normalen Wahnsinn in der PC-O*line und hier auf deiner HP (nein, nicht *ewlett *ackard!!!) gelesen habe, kann ich nur noch kopfschüttelnd hoffen, daß Dich nicht irgendwann eine große amerikanische Fastfood-Kette wegen der "verblüffenden" Ähnlichkeit der Buchstaben "MCD" in Deinem Rufzeichen verklagt und Dir über die RegTP die Amateurfunkgenehmigung entziehen lässt...

Ansonsten kann ich Dir nur viel Glück wünschen, bleib' tapfer...

Armes Deutschland...

Viele Grüße
*tephan
73/55 de dg4naw (Au weia, steht NAW nicht auch für Notarztwagen...?)


Sonntag, 2. Juli 2000 um 19:10:07 Uhr
oj
bill@gates.com
silly valley (München im Tal:)
http://www.

Hallo wdr,

ich las die News auf der Welt-Homepage. Ich muss zugeben, dass Dein Falle mich etwas resegnieren lässt. Wenn ein gewisser Herr v. G. Verlage dazu zwingt, komplette Auflagen einzustampfen, ist dies schon normal. Der Name ********(ich schreibe den Namen nicht, sonst kriegst Du wieder eine Abmahnung (siehe Stefan Münz);) ist schon ein Fluch für jeden Computer-Journalisten.

Allerdings ist es schon echter Nonsens, was der WDR als öffentlich rechtliche Anstalt vom Stapel lässt. Dafür zahle ich keine GEZ;(.

Ich denke, die Pressefreiheit wird aufgrund dieser Rechtsverdreher langsam zur Farce.

Naja, vielleicht musst Du es als erfolgreich PR-Aktion für Deine Seite sehen - ist in der Regel auch nicht billig;).

oj (PC***;))


Dienstag, 4. Juli 2000 um 15:33:38 Uhr
DL2MCD
dl2mcd@bigfoot.de
Buchloe
http://www.dl2mcd.de

Hi ohdschäy,


tja, wenn ich mit der PR was anfangen könnte...nachdem ich aber momentan voll ausgelastet bin und gar keine Neukunden aquirieren will...

Nee, ernsthaft, auf diese PR könnte ich verzichten. Ich mach' nicht so gern den Märtyrer. Aber's hat mich keiner gefragt...

73, DL2MCD


Mittwoch, 12. Juli 2000 um 15:30:40 Uhr
Robert Goldner DG8RGO
robert.goldner@gmx.de
Gröbenzell / Bayern
http://www.

Robin Hood wurde von den Schergen des wilden, durchgeknallten Reiters zur Strecke gebracht.

Aber jetzt mal ernst:

1. Wer den Westdeutschen Rundfunk sucht, und www.wdr.ORG eingibt, hat es wirklich nicht verdient, den Westdeutschen Rundfunk zu finden. Vielmehr sollte dieser DAU(dümmster anzunehmender User, über einen automatischen Link, bei der Volkshochschule im Computerkurs zu landen.

2. Auch für E-mails gilt das Fernmeldegeheimnis, d.h. niemand darf den Inhalt einer E-mail, die offensichtlich nicht für ihn bestimmt ist, verbreiten, oder irgendwie anders nutzbar machen.

Ansonsten 73´

Robert DG8RGO


Mittwoch, 12. Juli 2000 um 16:10:09 Uhr
Thomas Weigelt
Thomas.Weigelt@usa.net
Ho Chi Minh Stadt/Vietnam
http://www.tp-travel.com

Hatte das gerade an den WDR geschickt, soll aber auch im Gästebuch stehen

*******

Ach so Herr Roth: Ich hatte vergessen zu erwähnen: Ich wohne seit 10 Jahren in Vietnam. Soll ich versuchen, eine Domain www.wdr.com.vn zu reservieren? Mit Link auf Ihre Seiten?

Ich möchte es doch zu gerne erlebe, dass diese Herren beim Volksgericht Ho-Chi-Minh-Stadt gegen mich klagen. Das wird ein Gaudi.

Die sind so dumm und merken es nicht mal.

Viele Grüße aus der Ferne

Thomas Weigelt


-----Original Message-----
Sent: Wednesday, 12 July 2000 20:59
To: info@wdr.de
Cc: info@wdr.org
Subject: www.wdr.org


Glauben sie wirklich, dass Sie auch nur einen Besucher mehr auf Ihre öden Seiten bekommen, indem Sie es anderen Internetnutzern schwer machen?

Warum glauben Sie, dass ein Herr Wolf-Dieter Roth weniger Recht auf das Kürzel wdr hat als ein West-Deutscher Rundfunk?

Es ist zum Erbrechen, wie Sie den Gedanken des Internet pervertieren.

Danken Sie dem Spiegel, der hat mich zum ersten und letzen Mal auf Ihre Seiten gebracht. Auf Herrn Roths Seiten das erste, aber nicht das letzte Mal.


Gott finde ich sie zum K...

Thomas Weigelt


Mittwoch, 12. Juli 2000 um 17:32:00 Uhr
dr stephan vogt
stv@zedat.fu-berlin.de
berlin/essen
http://www.

hallo wolf-dieter roth,

habe gerade im spiegel von ihrem ärger erfahren und bin wirklich sprachlos.

aber nun wissen wir wenigstens für welche arbeit die GEZ-zwangsabgabe benutzt wird.

ich werde heute das letzte mal auf die wdr.de seite gehen, um danach diese seiten zu ignorieren.

ich wünsche ihnen noch viele weitere positive zuschriften.

grüße und allen macht den "schwachen"
dr stephan vogt


Mittwoch, 12. Juli 2000 um 17:57:05 Uhr
Thomas Hennet
thomas.hennet@ProSieben.de
München/D
http://www.
Irgendeine/die(?) deutsche Schuhmacher-Vereinigung (manche erinnern sich: Schuhmacher ist ein nicht ganz neuer Beruf) hatte sich die URL schuhmacher.de reserviert. Daraus wurde nichts. Denn 'Schuhmacher' in allen Schreibweisen, mit und ohne 'h' in der Mitte, ist geschützt und abmahnungsbewehrt - für einen Rennfahrer. Und das ist viel mehr wert als ein Jahrhunderte alter Beruf.

Anderer Text, dasselbe Lied. Herr Roth, Sie haben viele neue Sympathisanten (auch wenn das die Prozesskosten nicht senkt), der WeDeÄr wohl ein paar weniger.

Mit freundlichen Grüßen,

thomas hennet


Donnerstag, 13. Juli 2000 um 00:03:53 Uhr
Martin Buchholz
martin@familie-buchholz.de
Braunschweig
http://www.martin-buchholz-online.de

Ich habe gerade im Spiegel online den Bericht ueber Ihren Prozess gelesen.

Das ist doch wirklich unmoeglich!

Ich hoffe, dass ich keine Probleme mit dem Berliner Kabarettisten Martin Buchholz bekomme.
Ich werde noch an den *** schreiben und mich ueber solch unfaires Verhalten beschweren!

Mit besten Gruessen

Martin Buchholz


Donnerstag, 13. Juli 2000 um 09:19:51 Uhr
Hagen
chilleddreams@chilleddreams.de
Halle
http://www.chilleddreams.de/

Hallo !

Wie viele andere hier habe ich von Spiegel-Online über den Streit mit dem WDR erfahren. Sowas macht wütend aber man kan nichts dagegen tun. Genausowenig wie gegen GEZ-Gebühren, die auf Internetanschlüsse erhoben werden sollen (wer bitte will mir unterstellen, daß ich einen ÖR-Radiosender über's web höre!?! Lachhaft!).

Der WDR ist mir vor ein paar Jahren schonmal negativ aufgefallen (im Zusammenhang mit einer Phönix-Transponderfrequenz für den unabhängigen Radiosender Evosonic).

Ich frage mich nur, wie sich wirtschaftliche Interessen von solchem Ausmaße (Web-Portal etc.) mit dem Kassieren von GEZ-Gebühren und dem sog. "Staatsauftrag" vereinbaren lassen. Dem ganzen Getue des ÖR-Rundfunks sollte ehh langsam mal ein Riegel vorgeschoben werden. Entweder man konzentriert sich auf seinen "Auftrag" in nimmt Gebühren und macht dafür keine Werbung und läßt andere Leute in Ruhe (großer, teurer Web-Auftritt, GEZ-finanziertes Web-Streaming) oder man gibt zu, daß man kommezielle Interessen hat. Dann muß aber die sozialistische Paradies-Finanzierung via Gebühren endlich wegfallen.


Donnerstag, 13. Juli 2000 um 14:36:12 Uhr
Joerg Mann
jm@lipsia.de
Leipzig
http://www.lipsia.de/

man kann doch nur staunen was deutsche gerichte, viel Geld und gute anwaelte bewegen ... wir haben das ganze auch schon hinter uns ...

www.lipsia.de


Donnerstag, 13. Juli 2000 um 16:09:28 Uhr
Wolfgang Kristan
kristan.w@debitel.net
Düsseldorf/NRW woher sonst:-)

Hallo Herr Wolf-Dieter Roth, Hallo an alle Leser des Gästebuches,

auch ich habe gerade mit absolutem Erstaunen im Spiegel Online den Bericht entdeckt und gelesen. Was sich hierbei zeigt, ist doch eine absolute Ignoranz des W.D.R (und damit meine ich nicht die Wyker Dampfschiffer) gegenüber seiner Stellung in der Welt und der Stellung des WDR im Internet im allgemeinen.

Aufgrund des Berichtes werde ich einmal einige E-mail-Anfragen an verschieden Stellen des WDR senden, mit der Bitte um Stellungnahme zu diesem Vorgang. Ich kann eigentlich nur jeden Leser des Gästebuches auffordern selbiges zu tun und dem WDR damit schön viel Arbeit zu verschaffen. Für jeden von uns, ist eine Mail in dieser Angelegenheit eine Kleinigkeit, aber wenn der WDR sich in eine Flut von Mail rechtfertigen muß wird man sich dort vielleicht das nächste mal vorher überlegen was man auslöst, wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen das ich diesen Aufruf nicht im Auftrag von Herrn Roth geschrieben habe und ich Herrn Roth nicht persönlich kenne.
Herr Roth hat mit diesem Aufruf nichts zu schaffen.

Ich bin schon sehr gespannt was mir mein Haus und Hof-Sender so antwortet. :-)

mfg
Wolfgang Kristan


Sonntag, 16. Juli 2000 um 23:37:55 Uhr Hugo
h.camastral@active.ch
Schweiz
http://www.

Haben in der Schweiz einen ähnlichen Fall eine Frau die seit frühster Kindheit Elle gerufen wird musste ihre seite www.elle.ch an Die Zeitung Elle abtreten oder hat den kampf aus finanziellen Gründen aufgegeben


Freitag, 21. Juli 2000 um 12:06:20 Uhr
Mark Meyer
1000-540@online.de
Hamburg

Moin Moin,

es ist wirklich zum heulen mit unseren Gebührenrittern. Mir reicht es schon lange. Ich habe aber eigentlich überhaupt keine Lust, Bücher bei Amazon zu kaufen (persönliche Erfahrungen) und außerdem brauche ich zurzeit nicht soooo viele.

Sollten Sie sich aber entscheiden, weiter gegen diesen Schwachsinn vorgehen zu wollen, würde ich mich gerne direkt beteiligen. Ich möchte an dieser Stelle auch andere Aufrufen, sich zu überlegen, ob es in unser aller Interesse sein kann, wenn wir unsere eigenen Domains täglich dem Angriff von Halbidioten ausgesetzt sehen. Das Thema e-Mail ist viel zu wichtig: Wer will schon alle paar Tage eine neue Adresse bekanntgeben (einschl. PGP-Neuregistrierung).

Also: Nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich wäre im Falle eines weiteren Weges durch die Instanzen mit 500,- DM dabei.

Viel Glück,

Mark Meyer


Samstag, 22. Juli 2000 um 20:33:58 Uhr
Jan
nimhurchu@gmx.de

Hallo Herr Roth,

bin über freedom for links auf Ihre Homepage - oder das, was davon übrig ist - gestoßen.

Deutschland ist ja nicht nur hier, sondern eigentlich allerorten bzw. allerländer bekannt als das Volk mit den gründlichsten und pünktlichsten Mitbürgern. Auch wenn - oder gerade weil? - ich nicht in dieses Schema passe, ist mir die gesamte Rechtssprechung im Internet vollkommen zuwider.

Unsere allmächtigen, deutschen, gründlichen Unternehmen, die es sich aus der Portokasse leisten können, eine "juristische Person" mit dem Dampfhammer plattzumachen, haben hier anscheinend immer den Vorrang. Und Rundfunkanstalten sowieso, denn welcher Richter möchte sich in einem ganz bestimmten, aus rechtlichen Gründen nicht näher spezifizierten, deutschen dritten Programm wiederfinden? Meldung: "Nicht zurechnungsfähiger Richter wagte es, den x.x.x zu benachteiligen?"

Herr Roth, wenn ich in nächster Zeit meine sechs Zahlen am Samstag gezogen werden sollten, so können Sie auf mich zählen. Aber vielleicht ist bis dahin auch schon eine neue, diesmal bindende Top Level Domain erfunden worden: .odw - Opfer deutscher Wirtschaft.

Grüße,

Jan


Montag, 24. Juli 2000 um 00:56:18 Uhr
wolfgang
terra3010@web.de
freie insel fehmarn
http://www.

hi wolf-dieter,

ich bin schockiert über diesen Bericht und sauer zugleich. es ist immer das selbe. in einem markenrechtsverfahren werden von den großen firmen immer gleich riesengroße vermögensschäden herangezogen, 1/2 bis 1 Mio ist normal. damit haben diese den kleinen finanzschwachen gegner sogleich in die knie gezwungen, ob sie nun recht hatten oder nicht. mir ging es genauso. die verfahrenskosten liegen dann so hoch, das man es sich nicht mehr leisten kann, weiter zu prozessieren....

nun aber noch zur GEZ. diese einrichtung ist die größte sauerei aller zeiten. ich war auf der hompage dieser GEZ. Dort wird jetzt schon angekündigt, das jeder pc im jahre 2003 angemeldet werden muß. und wenn er bereits jetzt eine tv-karte hat, dann bereits jetzt schon. wir haben schon zu einer zeit im internet gesurft, da haben die hohen herren über uns nur müde gelächelt. jetzt merken diese herren, das durch die vielzahl der nutzer wieder einmal kräftig kasse gemacht werden kann, OHNE ÜBERHAUPT EINE LEISTUNG DAFÜR ZU ERBRINGEN!!

der vorschlag einer meiner voreinträger im gästebuch den wdr mit entsprechenden e-mail-anfragen zu beschäftigen ist nicht schlecht. aber kommt unsere meinung bei denen überhaupt an ?

sollte einer vom wdr eine entsprechende rückmeldung erhalten, dann schreibe er es doch bitte hier ins gästebuch.

übrigens ein forum bei dir wäre über dieses thema auch nicht schlecht.
halt die ohren steif

wolfgang


Dienstag, 25. Juli 2000 um 22:47:47 Uhr
jürgen geiger
mail@geigerartwork.de
st.odilienberg / holland
http://www.geigerartwork.de

gestern und heute (24+25.7.00) fast ständig die
postings im webhits-forum verfolgt. man ist einfach
sprachlos über soviel "legale erpressung" wie ich die
machenschaften des herrn gravenreuth, seines
zeichens rechtsverdreher, nenne. die russen-mafia ist
dagegen geradezu eine hilfsorganisation. hoffe sehr,
daß ihnen evtl. "freedom for links" unter die arme greift
um den geldgierigen arschlöchern ihr honorar zahlen
zu können. leider, es scheint so zu sein, das teuflische
im menschen hat immer die oberhand. auch wenn es
nur der wdr ist.

viel stärke wünscht

jürgen geiger


Mittwoch, 26. Juli 2000 um 08:44:15 Uhr
zuschauer
mail@gibtetnicht.de
http://www.

Was es zu diesem perversen Fall zu sagen gibt, steht schon
in diesem Gaestebuch :-(

Im Falle Muenz kamen innerhalt weniger Tage zigtausend
Maerker zusamen - groesstenteils wohl durch die i-worker.
Warum soetwas nicht noch einmal versuchen?


Samstag, 29. Juli 2000 um 16:43:25 Uhr
DL2MCD
dl2mcd@bigfoot.de
Buchloe
http://www.dl2mcd.de

Hallo miteinander,


danke für die vielen Einträge. Die Benachrichtigung für neue Einträge war leider der Umstellung von wdr.org auf dl2mcd.de zum Opfer gefallen, deshalb habe ichs nicht gleich bemerkt...

Was die Idee, dem westdeutschen Rundfunk E-Mails zu schicken, betrifft: das ist ziemlich witzlos. Dort hat kaum jemand überhaupt E-Mail und die lesen die auch nicht. Zumindest nicht, wenn sie an sie gerichtet sind - die an mich bestimmten hätte man sicher mit Interesse gelesen nach der Domainübernahme :-((

Tatsächlich hat der westdeutsche Rundfunk anscheinend noch nicht einmal einen richtigen Internat-Anschluß. Ich sehe hier nur Hits von AOL und der Anwalt des Rundfunks benutzt ebenfalls eine AOL-E-Mail-Adresse.

Aber einen Haufen Domains hoggen... :-((

In den nächsten Tagen werde ich das Urteil online stellen, weil mir das sonst eh' keiner glaubt. Unter anderem habe ich mit meinem Packet-Radio-Buch mit dem westdeutschen Rundfunk wirtschaftlich konkurriert, so das LG Köln. Den Unterschied zwischen Amateurfunk und Rundfunk wollte der Richter ebensowenig akzeptieren wie den zwischen Packet-Radio und Koffer-Radio :-(( Und der westdeutsche Rundfunk habe das Recht, Bücher zu drucken. Na toll. Als ob ich Verleger wäre. Aber wahrscheinlich muß ich mir in Zukunft jedes Buchmanuskript erst nochj in Köln genehmigen lassen oder eine Lizenz zum Schreiben erwerben...?

Juristisch gilt also leider DAU-Niveau, weil die es nicht besser wissen und nicht besser wissen wollen. Mein Kürzel unter Artikeln darf ich inzwischen wieder verwenden, eine Domain dagegen nicht. Ich habe deshalb jetzt auch alle meine E-Mails auf Bigfoot (Weiterleiter) und GMX umgestellt, in der Hoffnung, daß die nicht auch jemand verklagt.

Woher die 30.000 Mark kommen sollen, an denen leider kein Weg vorbei führt, ist noch unklar. Da aber mein bisheriges Hobby Amateurfunk nun aus Köln bereits mehrfach unter Beschuß stand, werde ich meine Amateurfunkgeräte verkaufen, um zumindest ein bißchen Kohle reinzubekommen. Finden sich in ein paar Tagen unter http://www.dl2mcd.de/flohmarkt.html

73, DL2MCD

(ich bleibe trotzdem in der Signatur beim Rufzeichen, denn ich möchte, daß mich auch der größte Vollidiot zukünftig nicht mal versehentlich mit einem Kölner Rundfunksender verwechseln kann - wie können die nur glauben, daß IRGENDWER mit ihnen verwechselt werden möchte?)


Sonntag, 13. August 2000 um 14:39:10 Uhr
Sebastian Krampe
mac@macmac.de
Bremen
http://www.

Hi !

Das ist ja ne Sauerei!!!
Ich hoffe, dass mir nicht auch sowas passiert und
McDonald´s oder Apple kommen weil mir die Domain
macmac.de gehört ;)
grrrrr...

um dich wenigstens ein bißchen zu unterstützten, hab
ich von deiner Seite aus bei amazon was bestellt...

Bye Bye

Sebastian Krampe


Montag, 14. August 2000 um 19:05:31 Uhr
Andrea
frau-hase@gmx.de
Wuppertal
http://www.

Lieber Herr Roth!

Das Internet wird, wenn der jetzige Kurs beibehalten wird, ein Tummelplatz, der allein den Betuchten (die können, im Gegensatz zu mir und meinesgleichen, die Abmahnungen bezahlen) und den großen kommerziellen Unternehmen etc. vorbehalten sein wird. (Ich für meine Person, traue mich im Moment nicht einmal, mir eine Domain zu kaufen, weil es für mich einfach nicht abschätzbar ist, wer noch alles Interesse an meinem Namen und evtl. mehr Geld und den besseren Anwalt haben könnte. Die Domain kann ich mir leisten - eine Abmahnung nicht...)

Da das das Ende von Originalität, Kreativität und alternativen Informationsmöglichkeiten sein wird, wird für mich dann auch das Internet als Quelle wegfallen (Radio und Fernsehen habe ich schon vor längerer Zeit abgeschafft). Ich hoffe, dass es, wenn es so weit kommt und nicht bald "vernünftige und verständliche" Urteile gefällt werden, mir viele gleichtun werden. Denn was nützen den sogenannten "Großen" ihre zumeist auch noch grafiküberladenen "perfekt" gestylten Internetauftritte, wenn sich niemand mehr im "Netz der Netze" tummelt, weil es genauso blöd, langweilig und eintönig geworden ist, wie es das Fernsehen und das Radio im Laufe der Zeit geworden sind?

Meine aufrichtige Anteilnahme und ganz liebe Grüße an Sie, wahrscheinlich sind sie "saumäßig" wütend und enttäuscht - ich wäre es jedenfalls, angesichts der Ohnmacht, die einen im Kampf gegen eine so verquere Rechtsauffassung und -sprechung befällt. Ich selbst bestelle eigentlich nie übers Internet, aber ich habe viele "Netzfreunde", die u.a. auch bei Amazon einkaufen, denen werde ich bescheid geben, dass sie über Ihre Seite gehen sollen. Ich hoffe, das bringt ein kleines bisschen was!

Liebe Grüße

Andrea


Montag, 11. September 2000 um 23:09:44 Uhr
Richard Bruckner
richard.bruckner@earthling.net
Österreich

Ich wollte hier nur kurz das mail posten, das ich gleich i Anschluß an den wdr (keine Ahnung, an wen genau... deren email-system ist ja unter aller sau) geschickt habe

ich glaube halt, osc@wdr.de halbwegs eine zentrale stelle ist... :)

BETREFF: Wolf-Dieter Roth

Aufgrund dieser absolut unwürdigen und lächerlichen Haltung (und Handlung) teile ich Ihnen nun mit, daß ich unter keinen wie auch immer geartetetn Umständen jemals wieder wdr hören oder sehen werde, wenn es auch nur irgendwie vermeidbar ist.

Desweiteren werde ich auch allen meinen Freunden und Bekannten selbiges empfehlen.


Ohne jegliche freundlichen Grüße, dafür aber voller Verachtung und Unverständnis...
Richard Bruckner


Dienstag, 12. September 2000 um 23:51:47 Uhr
Groote
franz.vongroote@post.rwth-aachen.de
http://www.

Hallo zusammen,

aus FAQ der Wyker Dampfschiffs-Reederei:
letzter Eintrag
----------
Mal locker

Was unterscheidet die W.D.R. von dem WDR?

ANTWORT:
Eine beliebte Verwechslung, da der WDR außerhalb der Region bekannter ist als die W.D.R. - aber:
- Die W.D.R. gibt es seit 1885, den WDR erst seit ca. 40 Jahren.
-- Mit der W.D.R. kann man fahren, auf den WDR muß man hören.
-- Auch der WDR in Köln hat Wellen, doch die kommen aus anderen Quellen
-- Der WDR in Köln kommt durch den Äther, bei der WDR in Wyk fahren die Schiffe manchmal später.
-- Alles getreu des Slogans:
"Mit de W.D.R. krüz un quer dört Wattenmeer"
--------

Und noch was unterscheidet die W.D.R. vom WDR in Köln:

Die W.D.R. hat W.D. Roth nicht verklagt.

Gruesse

Groote


Donnerstag, 21. September 2000 um 16:09:41 Uhr
Michel Firholz
Michel.Firholz@mch30.sbs.de

Hola, was hast Du da g'macht!

ich erinnere daß

Copyright © 1997 Publicis MCD Werbeagentur GmbH

Also weg mit "MCD", willst Du mir, sagen wir mal, DM 1895,- überweisen?

...war nur ein Scherz ;-)

MfG
Michel


Samstag, 7. Oktober 2000 um 17:39:05 Uhr
chris
Manniless@gmx.de
Sifi
http://www.

Wer guckt schon diesen Schwachsinnssender "wdr" ??? ;)


Montag, 23. Oktober 2000 um 23:42:45 Uhr
Peter H.
peterhelbig@gmx.net
Zorneding / Bayern

Hi WDR (der Wahre!),


weißt Du eigentlich, daß Du nun Vorbild geworden bist im Größenwahn eurer Radiosender: nun geht ja die deutsche Welle auf einen Ami los!

Leider kann ich Dir nichts spenden, auch wenn ichs versprochen habe, habe mich mit Aktien vertan (oder nimmst Du Telekom-Aktien?). Aber Leute, denkt dran, spendet hier was, sonst gewinnen die Konzerne gegen uns!

Servus, Peter


Dienstag, 31. Oktober 2000 um 21:54:20 Uhr
Jesco
JescoDoerk@aol.com
Deutschland
http://www.radio-benelux.de

Das ist ja ein Affentheater. Und Vorsicht: In Deinem neuen Domainnamen ist immer noch das "d" von "wdr" drin. Und das gleich zweimal - also doppelte Geldstrafe...

Ob solche Geschichten der Imagepflege des WDR nützen?


Dienstag, 5. Dezember 2000 um 22:03:29 Uhr
Bruder Leviathan
wdristscheisse@goldener-gott.de
http://www.

Schweinerei vom WDR.

"Paralleldomains". Wer so etwas schreibt, hat zu viel schimmeliges Brot gegessen


Montag, 18. Dezember 2000 um 14:17:21 Uhr
Gudula Goering
GudulaGoe@compuserve.de
Deutschland
http://www.inetext.de - im Entstehen!

SPENDENAUFRUF!

Vor kurzem stiess ich - mehr zufällig - auf einen sogenannten "alten Hut": das Faksimile eines Gericht-Urteils, in dem auf 17 Seiten in prima Juristen-Deutsch Erstaunliches zu lesen ist.

Es handelt sich um das Urteil vom 23. Mai 2000 des Landgerichts Köln.
Und es geht um ein Verfahren des Westdeutschen Rundfunks gegen den Fachjournalisten und Redakteur bei PC-Online: Wolf-Dieter Roth.

Hier auf der Web-Site nachzulesen!

Zwar ist dieses Verfahren nun abgeschlossen, die darin aufgeworfenen Fragen sind jedoch noch offen.

Allein in Deutschland gibt es an die drei Millionen Homepage-Betreiber, die in ihre Seiten viel Mühe und Zeit investieren und versuchen, sich einen möglichst kurzen und einprägsamen Namen für ihre Domain zu sichern.

Einem jeden von uns kann es passieren, dass er dabei auf ein Unternehmen trifft, dessen gleichlautender Name eine eingetragene Marke ist.

Macht das Gerichtsurteil WDR-gegen-wdr Schule, hiesse dies, dass die eigene Web-Site geschlossen werden muss, sämtliche Domains (.de.net.org.eu.priv.com) an das jeweilige Unternehmen abgetreten werden müssen und eventuelle Gerichtskosten zu Lasten desjenigen gehen, der sowieso weniger Geld hat.

Interessanterweise heisst es in dem Urteil des Landgerichts Köln:
es wurde "für Recht erkannt"!

Nicht alles, was als Recht erkannt wird, ist auch rechtens, richtig oder gar ge-Recht!

Hier liegt noch einiges im Argen. Hier müssen neue Regelungen getroffen werden, z.B. in Form von www.rfa-wdr.de: einem Kürzel für Rundfunkanstalten, das dem von "uni-" für Universitäten entsprechen würde.

Bevor nicht in dieser Hinsicht eine neue Ordnung geschaffen ist, kann ein jeder von uns betroffen sein und werden.

Aus diesem Grunde halte ich es für angebracht, den Fall Wolf-Dieter Roth nicht als abgeschlossen zu betrachten und ihm, der durch die Auseinandersetzung dreifach gebeutelt ist, zumindest von seinem Schuldenberg von 30.000,-- DM zu helfen.

Wolf-Dieter Roth braucht 300x100,-- DM (auch geringere Spenden sind gern gesehen).

Bankverbindung: Kto. 28327 35500, Blz. 200 101 11, Bfg Bank Hamburg
Bitte mit dem Vermerk "Spende" versehen.

Die ersten 100,-- DM habe ich selbst eingezahlt.
Nun sind es noch 299 - wer macht mit?

Gruss - Gudula


Freitag, 22. Dezember 2000 um 18:05:45 Uhr
Bernhard Aicher
Bernhard.Aicher@T-Online.de
Unterneukirchen
http://www.traumschiff.com

Hallo!
Die Fernsehanstalten mit den drei Buchstaben sind anscheinend die gefährlichsten. Das ZDF hat mich abgemahnt wg. www.Traumschiff.com, weil es Markenrechte an "Das Traumschiff" hat. Der Streitwert ist DM 100.000,- . Die Verwechslungsgefahr ist ja auch immens. In den Monaten vor der Abmahnung waren ca. 40 Leute auf der Seite. Ich melde schon mal den Fernseher ab, um so die Gerichtskosten zusammenzusparen. Jetzt versteh ich auch, warum das Fernseh-Anstalt heißt.

Schönen Gruß!

Bernhard


Sonntag, 31. Dezember 2000 um 06:06:35 Uhr
Oliver S.
satinav@web.de
Brandenburg
http://www.erm.tu-cottbus.de/delphi

Hallo,

ich hänge nun schon seit ca 2 stunden an den artikeln zu web-hogging fest (nicht nur auf Ihrer seite).
es ist erschreckend, was unser rechts-staat hervorbringt.
für alle, die an weiteren fakten interessiert sind:

http://www.freedomforlinks.de
http://www.advograf.de (achtung, satire ;)

eine freundin von mir studiert derzeit jura. ich werde ihr einmal all diese links vorschlagen. vielleicht sensibilisiert das zumindest die kommende generation von juristen (und zwar sowohl richter, als auch anwälte) für das thema. und zwar hoffentlich in die richtige richtung.

naja ... ich warte dann schon mal gespannt auf abmahnungen aus aller welt, sicherlich gibt es auch auf meiner seite irgendwas zu beanstanden.

falls man auch nicht-finanziell (zB web-design) weiterhelfen kann, biete ich mich hiermit gern dafür an ... denn STUDENTEN HABEN AUCH KEINE MARK ZUVIEL ;))))

gruß, OS

Disclaimer: OS sind natürlich nur meine initialen ... nicht daß das jemand als konkurrenz im bereich "Operating Systems" ansieht ... oder bildung vielleicht (?) "Ober-Schule" ... naja egal ...
Desweiteren distanziere ich mich auch von allen links (auch inaktiven) sowie den inhalten der seiten,dieses eintrags, und überhaupt von meiner eigenen meinung sowie der meinung aller anderen.

PS: Es lebe die Meinungsfreiheit.


Freitag, 26. Januar 2001 um 23:37:55 Uhr
Anonymous
anonymous@anonymous.xxx
http://www.

Ich darf aus dem Fall zu "0179.com" zitieren: ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Wieviel Schei*e muss ich eigentlich im Hirn haben, um Richter zu werden?

In was für einem Staat leben wir? Leute, hier läuft einiges falsch. Ich glaub, ich wander aus...

DL2MCD, ich kann Dir nur ganz fest die Daumen drücken und Dir von Herzen Kraft wünschen!


Samstag, 3. Februar 2001 um 15:32:32 Uhr
Bernd Kick
webmaster@beschwerdeseite.de
good old germany
http://www.beschwerdeseite.de

Hallo, Herr W.D.R., hallo, liebe Webgemeinde,

ja, es ist schon sehr traurig, was sich so im deutschen Internet abspielt. Leiser ist dies auch die traurige Folge unseres Rechtsstaates.
Die Politik hält sich ´raus, geldgierige Anwälte knallen sich die Taschen mit Abmahngeldern zu (ich meine, kürzlich ist sogar gerichtlich entschieden worden, daß Serien-Abmahnbriefe zulässig sind - naja, das multipliziert halt das Bankkonto schneller), irsinnige Fälle, so wie Ihrer, Herr Roth, kommen vor Gericht und letzlich erkennen sach- und fachinkompetente Richter uber Vorgänge, von denen sie offenbar weniger verstehen, als seinerzeit Walter Ulbricht und Erich Honecker von der Demokratie :-(

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Nichts gegen Demokratie und unseren Rechtsstaat. Wohl uns, daß wir ihn haben!!! - Nur, was hier zur Zeit auf dem Gebiet der Internet-Rechtssprechung abgeht, ist schon sehr, sehr schlimm. Legalisiertes Hijacking im Netz!

The commerce can not do a wrong!

Noch schlimmer wird es sicher, wenn in naher Zukunft der BGH im Falle www.mitwohnzentrale.de gegen den Betreiber dieser Domain entscheiden wird. Dann rollen hierzulande Abmahnwellen an harmlose private Webuser ohne Ende. Wenn ich Anwalt wäre, ich würde Tag und Nacht dafür beten, daß www.mietwohnzentrale.de verboten oder für unzulässig erkannt wird!

Daher, liebe Freunde, laßt uns degegen angehen: Hierzu habe ich vorsorglich einige Sites eingerichtet: Besucht schon mal ab Mitte Februar www.abmahnwahnsinn.de. Vielen Dank und viele Grüße an alle.

Bernd Kick



Dienstag, 6. Februar 2001 um 15:54:20 Uhr
Bernd Müller
bla@fasel.net
Köln/NRW
http://www.

Hallo Herr Roth,


tja, da haben wir den alten sozialistischen/kommunistischen Klassenkampf wiederbelebt :-( nach dessen Theorem ist ja der Arbeitnehmer prinzipiell der größte Feind des Arbeitgebers und damit ein Journalist ein zu bekämpfender Schädling für eine Fernsehanstalt. Und der Staat vertritt das Volk und steht mit seiner Macht über dem Individuum.

Dabei wäre mir ein Rothfunk sicher lieber als der Rotfunk.

Wissen Sie eigentlich, wie mies der westdeutsche Rundfunk hier mit freien Journalisten umspringt? Selbst die Gewerkschaft schaltet sich immer wieder mal ein - mag dann aber doch dem politischen Bruder nicht zu sehr ans Schienbein treten.

Mich als Kölner wundert dieser Unsinn überhaupt nicht. Wir können die Leute vom westdeutschen Rundfunk hier absolut nicht ab - sowas von die Nase weit oben, alles wissen sie besser. Und jetzt haben sie wohl auch das Internet erfunden. Oder war es doch nur die Büroklammer? :-)

Alles Gute! Bernd


Sonntag, 18. Februar 2001 um 10:30:00 Uhr
C. H.
no@spam.com
Hamburg
http://www.

Hallo Herr Roth,


is ja 'ne schöne Sch..., was sich unser Staat so alles Schwachsinniges erlauben darf. Was soll diese Front gegen den Amateurfunk - will der westdeutsche Rundfunk die Amateurfrequenzen einsacken, um da selbst drauf zu senden? Und wie soll man das dann mit einem normalen Radio hören??

Wieso dürfen Sie eigentlich nicht sagen, daß Sie bei Computerbild gearbeitet haben? Wie soll man das denn geheimhalten, wo Sie doch in jeder Ausgabe hinten abgebildet waren und das Ding ja bloß in Millionenstückzahlen verteilt wird??? Oder ist es Ihnen bloß peinlich, bei dem Kasblatt gewesen zu sein?

Ich habe hier eine Ausgabe (nein, mir ist das nicht peinlich, ich steh' dazu - allerdings würde ich sie heute nicht mehr kaufen, weil sich nach einem Jahr alles wiederholt da drinnen), in der auf der ersten Seite ein Chefredakteur Harald Kuppek selbst schreibt, daß Sie nun bei Computerbild sind, und zwar mit den Worten "Jetzt hört WDR nur noch NDR". Ja wieso hat DER denn keinen Ärger bekommen, das haben doch sicher viel mehr Leute gelesen als Ihre Website??? Oder hat der sich geärgert, als Sie gegangen sind und Sie dann beim westdeutschen Rundfunk angeschwärzt? Oder hat der Springer-Verlag einfach die besseren Anwälte, sodaß sich Fritz Pleiten da nicht ran traut und lieber die Kleinen mobbt?

Fragen über Fragen...und dabei ist die FAQ schon so lang...


Mfg, C.H.


Montag, 26. Februar 2001 um 02:21:44 Uhr
Axel H.
lieber@nicht.de
Zorneding, Bayern
http://www.

Also das ist doch wohl das Letzte!!! :-(((

Diese ganze Sache ist sowas von an den Haaren herbeigezogen. Wie kann so ein Richter - egal, was für Schwachfug ihm dieser Rundfunkanwalt Krings vorlegt - entscheiden, daß ein Amateurfunkbuch in wirtschaftlicher Konkurrenz zum westdeutschen Rundfunk steht?? Ich habe das Buch selber, es ist inzwischen in der Form leider seit Jahren vergriffen, obwohl es mittlerweile eine halb so dicke Neuauflage gibt. Und da steht nun wirklich nirgends "WDR" drauf. Also was bitte hatte der Textauszug auf http://www.wdr.org da mit Markenmißbrauch zu tun, zumal es ja eben in der unter Fachjournalismus/Beispieltexte beschriebenen Form gar nicht mehr zu kaufen ist und dort doch ausdrücklich steht, daß es sich um mittlerweile fast 10 Jahre alte Texte handelt. Und wo konkurriert ein Fachautor denn mit einer sich keineswegs an Fachleute richtenden Rundfunkstation?

Ich habe den Eindruck, Fritz Pleitgen ist eifersüchtig. Er hat ja inzwischen selbst ein Buch herausgebracht (geschrieben hat er es nicht, nur Teile auf Band gesprochen, und den Titel auch noch bei Karl Mays "Durch das wilde Kurdistan" geklaut). Er meinte wohl, er muß der Menschheit unbedingt noch ein Buch vermachen, bevor er abkratzt. Naja, wenns sein muß. Aber daß er es nötig hat, deshalb vermeintlichen Konkurrenten wie WDR (ich kenne ihn auch nur unter dem Spitznamen...) so übel mitzuspielen? Das ist einfach armselig!

Wenn Pleitgen glaubt, das Packet-Radio-Buch ist so ein Renner (immerhin ist es ja 10 Jahre älter als sein eigenes), warum bietet er DL2MCD eigentlich nicht an, daß sie die Honorare tauschen? Fritz Pleitgen bekommt alle Honorare von "Packet Radio" und Wolf-Dieter Roth die von "Durch den wilden Kaukasus". Ich sehe sowieso nicht ein, daß ein aus Zwangssteuern finanzierter Rundfunksender ein Buch so vermarktet und bewirbt, auch und gerade wenns vom eigenen Chef ist. Das stinkt doch zum Himmel! Kriegt der Kerl denn für den Intendantenjob und den ARD-Vorsitz noch nicht genuch Kohle??? Reicht uns denn Lafontaines Geseiere noch nicht, muß nun jeder Pseudo-Wichtling ein Buch rausbringen???

Übrigens hat Fritz Pleitgen auch einen Doppelnamen. Nicht FDP - Fritz Dieter Pleitgen, sondern FFP - Fritz "F." Pleitgen. Steht das "F." für "fies"?

73, Axel


Freitag, 9. März 2001 um 23:19:01 Uhr
Robert Ried
a@b.com
Bayern

Hi Axel,


der Intendant von Radio Bremen, dem kleinsten Zwergsender der ARD, bekommt lt. BILD 23.000 Mark monatlich!!!

Was Pleitgen als Intendant des größten Senders und nun auch noch zusätzlich als ARD-Vorsitzender (er hat ja nun zwei Luxus-Jobs) bekommt, kannst Dir da ausrechnen. Für den ist eine halbe Million Peanuts. Zahlt ja alles die Bank - äh, der ab-GEZ-ockte Hörer!!!

Sollten sie lieber Kirch seine dämlichn Fußballrechte lassen statt sich über so alberne Prozesse Geld zu holen. Ehrlich! Aber da schreitet ja der Kanzler ein. Is ja nicht sein Geld. Solln doch die Leute D-Box kaufen, wenn sie Fußball sehn wollen. Wieso ist das Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Fernsehens und nun müssen auch die mitzahlen, die Fußball hassen???


Donnerstag, 29. März 2001 um 23:35:56 Uhr
barbara
b.c.eder@t-online.de
http://www.

habe deine mailadresse verschlampt und nun kann ich mich nur so melden, bitte schick eine pm, barbara


Samstag, 14. April 2001 um 09:18:55 Uhr
Bernd Walter
an@nym.de
München
http://www.

Sehr geehrter Herr Roth,


was ist denn nun los? Auf http://www.dl2mcd.de bekomme ich immer "403 - forbidden"! Haben Sie nun auf die ganze Site ein Paßwort gelegt??? Sinnvoll wäre es ja, nach allem, was passiert ist. Aber komischerweise gehen die in der History gespeicherten URLs noch!

Ich wollte nur sagen: lassen Sie sich von diesem Sender doch keinen Bären bzw. Elefanten aufbinden! So ein Blödsinn, daß die gegen Springer und Kirch vorgehen wollten. Natürlich schimpfen die offiziell immer gegen die Privatsender & Verleger. Aber in Wirklichkeit sind doch die Terrains abgesteckt. Warum haben die wohl gerade Sie verklagt und die ja nun völlig branchenfremde Warburg Dillon Read-Bank? Nein, es geht überhaupt nicht um Konkurrenz, die existiert beim besten Willen nicht. Eine URL ist auch kein Firmenname. Es geht darum, die Internet-Gesetzgebung zugunsten der Großkonzerne zu verändern. Im Internet konnte die letzten Jahre jeder was werden, selbst Leute, die ganz alleine arbeiten und nicht mit Partner wie Sie. Und dem meinte der westdeutsche Rundfunk ein Ende setzen zu müssen, weil die Kleinen flottere Dinge auf die Beine gestellt haben als die eingesessenen Medienmonster. Und bevor man da selbst anfängt, zu arbeiten, ist Mobben für faule und unfähige Zeitgenossen doch viel einfacher. Im Büro wie im Cyberspace.

Außerdem leidet Herr Pleitgen unter Profilierungssucht. Der mit seiner dussligen "Offensive" dauernd, mit der er sich nur Ärger holt. Dabei tut er gar nichts. Schaut euch doch mal den bayrischen Rundfunk an (http://www.br-online.de), der ist um Größenordnungen besser, macht aber nicht so einen sinnlosen Radau.

Können wir nur froh sein, daß Herr Pleitgen nicht Politiker oder General geworden ist - sonst hätten wir längst Krieg! :-(((


Donnerstag, 21. Juni 2001 um 15:37:41 Uhr
JPK
xxx@xxxxxx.com

Ich habe gerade die Lektüre Ihrer Geschichte beendet.

Soviel Zynismus und Menschenverachtung von einer öffentlich-rechtlichen Anstalt...mir fehlen die Worte.

JPK

(Keine EMail oder URL, um nicht ein ähnlich trauriges Schicksal zu erleiden!)


Freitag, 20. Juli 2001 um 13:36:48 Uhr
Richard Grögel
richard.groegel@masterix.de
Spalt, Bayern
http://www.masterix.de

Hallo Herr Roth

Ich verfolge schon seit längerem diese Machenschaften.Dabei entdeckte ich die Internetseite http://www.rundfunkgebuehr.de

Sie sollten sich die mal anschauen.

Viele Grüße

DG4NDB


Donnerstag, 27. September 2001 um 09:43:20 Uhr
Fridtjof W. Schüller
tuw@obx.de
Schwarzach / Bayern

Hallo Herr Roth,

Neuigkeiten von Herrn Krings! Der greise Advokat hat mich verklagt, weil meine Unterwerfungserklärung nicht haarklein seinen Vorstellungen entsprach. Es geht um die Marke "www.obis.de Ostbayerischer Internetservice" die ich als Privatmann habe eintragen lassen. Herr Krings klagt im Auftrag des Baumarktriesen OBI wegen "Verwässerung" dieser "berühmten" Marke. Streitwert DM 500 000,-

Nähere Infos gern. Am 25.10. ist vor der im Internet berühmt-berüchtigten 31. Kammer des LG Köln Verhandlung

Freundliche Grüße

Fridtjof W. Schüller


Freitag, 14. Dezember 2001 um 13:01:35 Uhr
DG1RUE
dg1rue at n44.de
http://www.n44.de

Langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun. Was man da alles so ließt!?! Wenn mein Kind den Vornamen Otto bekommt bin ich doch (überspitzt!) potentielles Abmahnopfer! Ich habe meine WWW-Adresse (hier nicht veröffentlicht, damit kein Abmahner auf dumme Gedanken kommt!) schon seit Mitte 1998 eingetragen und sie hängt nur indirekt mit meinem Namen zusammen. Wie kann ich mich dagegen schützen, dass irgend ein Idiot versucht mit den bekannten Abmahntricks meine Adresse zu klauen? Wer viel Geld im Rücken hat (ich nicht!), hat zumeist auch den längeren Atem. Wenn ich jedoch auf eine Abmahnung nicht mit sofortiger Kapitulation reagiere, bin ich Pleite und muß mit Pfändung etc. rechnen.

Schöne neue Welt!

Wenn jemand jetzt noch auf die Idee kommt mein Amateurfunkrufzeichen als Produktnamen herauszubringen, dann muß ich wohl auch noch meine Lizenz abgeben.

Ich bin nur froh, dass ich im OV N44 (Telgte) und nicht N24 (Beverungen) bin ;-)))

Gruß es mny 73 de DG1RUE


Sonntag, 20. Januar 2002 um 13:12:34 Uhr
Manfred Baier
dg8meq@t-online.de
http://www.weilheim-net.de

Mit dem 17. Januar 2002 beginnt vermutlich ein weiteres Domain oder Namensrechtabenteuer. Die Stadt Weilheim i.OB versucht dieses ungeachtet der Tatsache, dass es in Deutschland neun Gemeinden mit diesem Namen gibt, für sich zu schützen. Mehr Informationen dazu kann man bei www.weilheim-net.de/aktuell lesen.

Was mich noch ganz brennend interessiert: Kann eine Domain mit meinem Amateurfunkrufzeichen auch der Gefahr der Abmahnung unterlaufen???

...und dann noch: Wann kommt eigentlich einer auf die Idee, Email-Adressen verbieten zu lassen? :-((

73,
Manfred


Sonntag, 3. Februar 2002 um 12:56:11 Uhr
Garry Anderson
garry@wipo.org.uk
UK
http://www.wipo.org.uk

I have been in contact, for quite some time, with US and UK authorities (and lawyers) on these domain and trademark problems.

Virtually every word is trademarked, be it Alpha to Omega or Aardvark to Zulu, most many times over. MOST share the same words or initials with MANY others in a different business and/or country. For example, the World Trade Organization (WTO) shares its initials with six trademarks - in the U.S. alone.

The United Nations World Intellectual Property Organization and the United States Department of Commerce always knew the answer to exclusively identify ALL trademark domains. I believe them corrupt.

The solution was ratified by honest attorneys - including the honourable G. Gervaise Davis III, UN WIPO panellist judge.

Please visit WIPO.org.uk to see it. No connection with United Nations WIPO.org site.


Samstag, 11. Mai 2002 um 11:24:34 Uhr
Ein loyaler Mitarbeiter des WDR
redaktion@wdr.de
Köln
http://www.wdr.de

Herr Roth,


all dieses Rechtfertigungsgedöns auf Ihrer Seite! Wenn Sie bereits 20 Jahre "WDR" genannt werden, dann sollten wir Sie rückwirkend verklagen auf Rufausbeutung - wer weiß, wieviele Frauen Sie mit dem Spitznamen erobert haben?!? - und auch vergangene Emails herausverlangen. Ob das ein privater oder ein beruflicher Spitzname ist, spielt ja wohl keine Rolle ebenso, ob es hier um private oder berufliche Mail geht und ob Sie in eigener Rechnung geschäftlich aufgetreten sind oder auf Weisung Ihres Arbeitgebers. Was der von der Sache hielt, haben Sie ja dann mit dem Prozeß um Chip.com gesehen. Es gibt nunmal nur einen WDR in Deutschland und auch Europa, wenns Ihnen bei uns nicht paßt, könnens ja in die Staaten auswandern mit Ihren Initialen.

Daß Sie es drauf anlegen, sieht man ja schon an Ihrem sogenannten Impressum:

Wolf-Dieter Roth
Bergstraße ....

Sagen Sie bloß, Sie kennen "Wolf Bergstrasse" nicht?!?! Die Knabberkekse und Salzstangen kennt ja nun wirklich jeder.

Und natürlich wieder eine Kölner Firma, auf die Sie es da abgesehen haben.

Ich habe Intersnack bereits informiert, damit Sie Dauer-Störenfried mal endlich von der Bildfläche verschwinden. Wir Kölner brauchen Sie nicht, genausowenig wie den Stoiber!!! Und der FC Bayern ist ja wohl das Letzte. Genau wie Sie und Edmund Stoiber. Als ich jung war, trugen wir "Stoppt Strauß"-Plaketten - warum tut niemand was gegen Stoiber? Immerhin - Ihnen werden wir schon noch das Handwerk legen, Herr Roth!


Samstag, 11. Mai 2002 um 12:36:33 Uhr
DL2MCD
dl2mcd@bigfoot.de
Buchloe
http://www.dl2mcd.de

Hoppla,


nehmen die jetzt schon jeden beim westdeutschen Rundfunk? Wer hat denn da den Käfig aufgelassen???

Also wie man Frauen mit "WDR" als Codewort erobert, das soll mir mal jemand erklären. Habe ich da was verpaßt? Ich dachte eigentlich, ich kenne alle Tricks. :-)

Ich habe es auch auf keine Kölner Firmen abgesehen und meide die Stadt seit 2000. Ich mache eigentlich auch nicht in Knabbergebäck. Obwohl an dem komischen Gericht dort wohl auch Gold-Fischli gegen Fisch als Sternzeichen als Konkurrenz bzw. unlauterer Wettbewerb durchgänge :-(

Mich aber mit dem FC Bayern und @mund Stoiber in einem Satz zu erwähnen - ich weiß nicht, soll ich den Kopf schütteln oder lachen? Ich mag keinen Fußball und wenns schee macht, dann können Sie meinetwegen gerne eine "Stoppt Roth"-Plakette tragen. Aber überprüfens vorher, ob das nicht schon ein eingetragener Werbeslogan der CSU ist, gelle...es gibt ja auch irgendeine Politikerin mit dem Namen...

Wer hier wen nicht braucht - also ich brauche Ihren Arbeitgeber so wenig wie einen Kropf. Kann ihn hier ja nicht mal empfangen. Will es auch nicht.

73, DL2MCD


Mittwoch, 15. Mai 2002 um 12:46:40 Uhr
Holger Pellmann
holger@nordbox.de
Braunschweig, Deutschland
http://www.cover24.de

Hai Leute,

schon interessant, was alles mit einer Mail-Adresse des WDR für Unfug angestellt wird.

Das Selbverständnis des WDR ist ja auch interessant und wir einem bei jedem versehentlichen Anknipsen von Z.B. WDR2 im Autoradio ungefragt präsentiert: WDR2 - DER SENDER.
Klingt so wie: Du sollst keinen anderen Sender neben mir haben.
Oder doch eher wie: Es gibt keinen anderen Sender?
Das wäre wohl die Wunschvorstellung der Kölner Karnevalisten. Scheinen Sie doch vergessen zu haben, daß bei Aufsplittung des NWDR in NDR und WDR die ganzen guten Leute in die Rotenbaumchaussee nach Hamburg geschickt wurden und nur der Rest nach Köln kam.

Was der Herr Redakteur so schändlich daran findet, in einer Bergstraße zu wohnen, bleibt wohl sein Geheimnis. Mit Markenpiraterie hat es jedenfalls nichts zu tun - oder sollte das der wahre Grund sein, warum man mir zwischenzeitlich auch mal Markenpiraterie mit Cover24.de vorwarf? Meine Oma wohnte in einer Bergstraße und als Kind war ich da immer sehr gerne, weil ihre Nudeln immer erste Klasse waren. Ist so eine Bergstraße etwa ansteckend? Wird man automatisch zum Markenpiraten, wenn man sich länger als 10 Minuten in einer Bergstraße aufhält? Vielleicht könnte der Herr Redakteur das mal aufklären...

Ja und was "wdr" mit Frauen zu tun hat, soll er wirklich mal berichten. Ich dachte immer, Sprüche wie "Darf ich Dir mal meine WDR-Sticker-Sammlung zeigen" kämen nicht an. Ich bin schon wieder Single und daher durchaus an guten Tipps interessiert... ;-)

Gruß Holger


Freitag, 17. Mai 2002 um 10:38:15 Uhr
Provokant
provo@kant.de
http://www.rotten.com

Irgendwann knallts, ihr Abmahn-Abzocker. Irgendwann wird eine Abmahnung zuviel abgeschickt. Irgendwann mahnt Ihr den Falschen ab.

Der Amok-Lauf von Erfurt war nicht der letzte gewesen. Der nächtse kommt bestimmt. Totsicher.

MfG
Der Provokant


Donnerstag, 6. Juni 2002 um 00:12:46 Uhr
DL2MCD
dl2mcd@bigfoot.de
Buchloe
http://www.dl2mcd.de

Liebe Leser,


beim letzten Eintrag weiß ich nicht so recht, was ich zu sagen soll. Einerseits ist es makaber, auf Erfurt zu verweisen. Andererseits ist die Provokation ja wohl gerade beabsichtigt. Und das Motto "Marken sind wichtiger als Menschen" wird wohl tatsächlich erst dann abgeschafft, wenn es den ersten Toten gegeben hat. Auf Juristenseite, versteht sich. Unter meinen Freunden hat der Streit nämlich leider vermutlich bereits ein Opfer gefunden: In der Zeit meines Umzugs war eine gute, aber sehr sparsame und sehr pflichtbewusste Freundin von einem Gauner, der sich als Freund ihr Vertrauen erschlichen hatte, um 100.000 Mark betrogen worden - ihr gesamtes Vermögen und Erbe. Sie brachte sich deshalb leider um, weil damit ihre Welt zusammengebrochen war. Sie hing sich im Treppenhaus auf - kein netter Anblick für den Nächsten, der heimkam...

Ich habe inzwischen erfahren, dass sie in jener Zeit versuchte, mich zu erreichen. Ich hatte ja jedem meiner Freunde gesagt, dass ich die neue Telefonnummer und Adresse auf die bekannte Website schreiben würde. Nur die Site gab es dann erst mal nicht mehr. Sie dachte, ich sei untergetaucht. Von meinem Schlamassel hat sie natürlich nicht mehr erfahren. Nur ich von ihrem.
Natürlich ist es fraglich, ob sie mich tatsächlich noch angerufen hätte und es dann anders gelaufen wäre. Aber schon der Gedanke, dass die ja absichtlich unterbrochene und verbotene Kommunikation mitschuldig an dieser traurigen Geschichte sein könnte, macht mich sehr wütend.

Nur habe ich absolut keine Lust, mich mit einem Amoklauf nun selbst auch noch umzubringen. Wozu auch, die Verursacher sind sowieso teils schon über 70 und meine Freundin wird davon nicht mehr lebendig und hätte das bestimmt nicht gewollt. Und ich bin viel zu friedlich, um nun in einen Schießkurs zu gehen. Aber man macht sich schon so seine Gedanken. Dasselbe mit 19 statt mit 39 erlebt oder z.B. in Israel statt in Deutschland wäre vielleicht anders ausgegangen. Und es ist wohl die einzige Sprache, die Leute verstehen, die auch ihrerseits nur daran interessiert sind, möglichst nutzlose und zerstörerische "Exempel zu statuieren".


Sonntag, 7. Juli 2002 um 16:46:37 Uhr
Richard Kaufmann
das-lassen-wir-mal-lieber@hotmail.com
Deutschland

Hallo,

1: Im Falle bewerbung.net sollten Sie sich die Site www.hier-bewerben.de ansehen. Ist vielleicht einen Link-Tip wert.

2: Im Falle WDR habe ich läuten hören, daß eine neue Abmahnung erarbeitet wird. Grund: fehlendes Impressum. Konstrukt: auch eine private Homepage ist im Sinne der Impressumspflicht eine kommerzielle Homepage wenn sie der Kontaktfindung zwecks wirtschaftlicher Vorteilsnahme dienen kann (nicht soll!). Viel Glück.

cu & 72
RK


Samstag, 13. Juli 2002 um 07:57:25 Uhr
DL2MCD
dl2mcd@bigfoot.de
Buchloe
http://www.dl2mcd.de

Hallo Herr Kaufmann,


nun, erstens ist inzwischen ja nach langem K(r)ampf wieder ein Impressum zugelassen - Sie haben die Seite nicht bis zum Ende gelesen - und zweitens wäre der westdeutsche Rundfunk nun gerade der einzige, der das Fehlen des Impressums nicht hätte monieren dürfen, da er es ja gerade erst verboten hatte. Ansonsten würde ich denen aber jeden Unfug zutrauen :-(

Die immer wieder beschworene Kontaktaufnahme durch neue Leute ist sowieso Unsinn. Fachzeitschriften suchen ihre Autoren nicht anhand ihrer Webseiten zusammen. Da kommt höchstens Spam. Der Knackpunkt in dem ganzen Prozeß war die versuchte feindliche Übernahme BESTEHENDER Kontakte (egal ob nun im Rahmen meines Redakteursjobs oder privat - selbst innerfamiliäre Mails von der Mutter meiner Partnerin an ihre Tochter haben die Kölner mit beansprucht), da ich innerhalb 48 Stunden keine Chance gehabt hätte, etwas zu tun. Auch heute mehr als 2 Jahre später gehen noch Mails an die Adressen, die ich nicht mehr haben darf. Insofern bin ich sehr froh, daß wdr.org nicht beim Rundfunk gelandet ist, denn man weiß ja nie, was einem so geschrieben wird. Herr Pleiten hatte ja bei einer persönlichen Begegnung allen Ernstes Angst, ich wolle in seine gerade auf dem Tisch liegende Post gucken oder die gar an mich nehmen. Er schließt da von sich auf andere - was hätte ich mit seiner Post denn gesollt?

Ach ja, der westdeutsche Rundfunk hat übrigens gesagt, der "loyale WDR-Mitarbeiter" in diesem Gästebuch sei kein Mitarbeiter des Hauses gewesen. Können die hellsehen? Nach IP-Nummer kam der Eintrag über AOL, wäre also durchaus möglich, kann auch einer von zuhause gemacht haben. Kann sonstwer gewesen sein. Wäre auch nicht weiter tragisch, wenn ich dem LG Köln nicht tatsächlich zutrauen würde, mir auch noch die Postadresse zu verbieten. Habe allerdings inzwischen erfahren, es gibt hier noch mehr Wölfe in der Bergstraße, die dann ebenfalls betroffen wären. Die Keksfirma hätte da also viel zu tun und zeigt hoffentlich mehr Vernunft als Herr Pleitgen. Bislang haben sie sich zu dem Thema allerdings nicht geäußert.


Montag, 2. September 2002 um 21:30:50 Uhr
Bernd Stein
Bern-stein@web.de

Die GEZ gehört abgeschafft wie der Kohlepfennig !

Wenn wir einen ordentlichen Rechtsstaat hätten, tät ich klagen, aber so, spende ich es lieber.

Nur noch abkotzen. Diese Penner verdienen sich ne goldene Nase usw. usw.


Dienstag, 22. Oktober 2002 um 15:53:01 Uhr
Christian Rühl
ruehl@igd.fhg.de
Darmstadt

Hallo.

Es war schon ziemlich traurig davon zu lesen, dass eine große Fernsehanstalt meint, grundlos einen auf "harte Jungs" machen zu müssen, zumal das Image dieses Unternehmens sehr viel stärker darunter leidet, als Sie das mit Ihrer Seite hätten (wenn überhaupt) jemals tun können :).

Ich bin selbst Unternehmer einer kleinen IT-Firma und selbst da haben wir hin und wieder mal kleinere Reibereien (nicht wg. Domains ;) ), die wir jedoch immer bisher außergerichtlich bereinigen konnten. Hier fehlte es einfach am "Goodwill" der besagten Fernsehanstalt.

Die Verwechslungsgefahr mit dem WDR(tm) erscheint mir ohnehin an den Haaren herbeigezogen, und eine "Verwässerungsgefahr" erscheint mir hier auch nicht gegeben (es sei denn Sie hätten dort ein rundfunkähnliches Programm betrieben). Umso trauriger stimmt mich ferner die Tatsache, dass das Namensrecht natürlicher Personen offensichtlich vom Markenrecht juristischer Personen unterdrückt wird. Ein Zustand, der so nicht bestehen bleiben darf! Viel zu viele kommerzielle Schlafmützen haben ihren Internetauftritt verschlafen und versuchen nun alles und jeden wegzuklagen, der Ihnen evtl. den Rang und Namen dort streitig machen könnte (bewusst oder unbewusst).

Ich könnte hier noch mehr Ansichten äußern, will die aber Ihnen ersparen (es ist ohnehin alles bereits auf diesen Seiten gesagt worden). Stattdessen will ich auf einen ähnlich gelagerten Fall (David gg. Goliath) in den USA aufmerksam machen, der dort zur Zeit ziemlich für Furore sorgt:

http://www.ncchelp.org/

Hier ist es eine relativ kleine Computerfirma, die gegen einen übermächtig erscheinenden Feind kämpft.

Trotzdem wünsche ich weiterhin alles Gute für Ihre neue Domäne und natürliche Ihre Zukunft.

-Christian


Sonntag, 1. Dezember 2002 um 19:02:42 Uhr
Ein "feiger" "CB"-Kollege
xxx@computerbild.de
Hamburg
http://www.computerbild.de

Hallo WDR/Wolf/oder wie man Dich nun nennen muss/darf/soll...

Ich habe heute noch ein blödes Gefühl, wie sie Dich hier oben systematisch verarscht haben. Erst Dich mit Robin umziehen lassen und dann Dich immer wieder schikanieren für Zeug, das andere verbockt hatten. Wenn man jemand nicht mag, warum stellt man ihn denn dann überhaupt erst ein? Aber genauso könnte ich fragen, warum ist unser Chef so ein Choleriker...und Du warst ja nicht der Einzige, sowas kommt ja jedes Jahr ein paarmal vor.

Habe gehofft, es geht Dir später wieder besser bei der PC-Online. Aber es ist eine miese Branche, wenn einem der eigene Chef nicht ans Bein pisst, tut es die Konkurrenz. Kann auch nicht nachvollziehen, warum wdr@computerbild.de in Ordnung war und unser Boss sogar sagte, er habe das Kürzel für Dich erfunden, und pconline@wdr.org ist dann plötzlich ein Kapitalverbrechen.

Hier darf man nix sagen (deshalb "feiger" Kollege), sonst ist man draußen (finde den Kasten "Meine Meinung" immer so lächerlich, wo ein Redakteur seine Visage für die Meinung des Chefs hergeben muss), aber anderswo ist man ja mittlerweile auch draußen, wenn man nix sagt und brav seine Arbeit tut. Und hier wären die Hausjuristen hinter Dir gestanden, eine "computerbild@wdr.org" wäre Dir hier nicht abgenommen worden.

Würde ja gerne über all den Quatsch was schreiben, aber Internet ist nicht mein Ressort und H. Kuppek würde ohnehin jeden köpfen, der was über einen "abtrünnigen Verräter" schreibt. Aber das weißt ja selbst.

Jedenfalls werde ich nie zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk gehen. Wer so mit Journalisten umspringt, ist für mich als Arbeitgeber nicht akzeptabel. Dann lieber noch Kuppek.


Montag, 2. Dezember 2002 um 21:35:11 Uhr
DL2MCD
dl2mcd@bigfoot.de
Buchloe
http://www.dl2mcd.de

Lieber Ex-Kollege,


ja, die Springer-Anwälte sind hart, aber gerecht, die stehen hinter den Mitarbeitern und auch Ex-Mitarbeitern, was ja leider nicht überall so ist.

Allerdings ist nicht jeder bei Springer so, und deshalb ist das Thema ComputerBILD hier auf dieser Seite bitte tabu!

Ich will nicht wieder xmal am Tag Kontrollscans meiner Website aus dem Hause Springer haben wie in 1999, wo die mehr Traffic verursacht haben als irgendwer sonst (ok, so viele Besucher hatte die Site ja auch nicht, trotzdem war es nervig) und ich möchte auch keine Drohungen mehr von dort.

Kuppek freut sich nun vermutlich, daß ich doch noch fast die 100.000 zahlen mußte, die er mir einst abknöpfen wollte - eine Sache, in der der Verlag nicht hinter ihm stand.

Jeder macht mal Fehler, aber ich werde bestimmt kein zweites Mal für einen Arbeitgeber umziehen. Und nachdem mich ein Kollege dort wohl auf Druck von oben aufs Tiefste enttäuscht hat, mit dem ich etliche Jahre gut befreundet war, bitte ich auch Dich, nicht mit dem Feuer zu spielen. Jeder Ex-Kollege ist mir herzlich willkommen, wenn er nicht mehr bei "CB" ist - aber alles andere bringt nur Ärger und ist es nicht wert. Ich bitte Dich um Verständnis und wünsche trotzdem eine gute Zeit - soweit das möglich ist.


Wolf


Freitag, 20. Dezember 2002 um 06:01:11 Uhr
George Bakker
george12678@aol.com
Illinois U.S.A.
http://www.

Oh my! What f...ckin Nazi country is this? Why does Germany want to put private mail between two American citiziens - mother and daugter - on public television? I though Jerry Springer is bad, but German TV obviously tops it.

They would never get away with this here! Whoever would try to go after my personal things this way will see a rifle showed up his nose very soon. In this country family still is a value.

I would never go to live in Germany. This is disgusting!

Good luck there with the lawyer shark's. You'll need it.


Mittwoch, 25. Dezember 2002 um 12:55:05 Uhr
sag ich lieber nicht
irgendwo@in.de
http://www.

Oh Mann!!!

Langsam verstehe ich die Terroristen von 1972!!!

Nur schade, dass sie es nicht geschafft haben, dass die Obrigkeit heute mal etwas Angst hätte und sich zumindest den gröbsten Mist verkneifen täte.

Wie kann man jemand, nur weil er so blöd ist und seine privat angeschaffte Domain auch für seinen Arbeitgeber benutzt (vermutlich ohne Kostenbeteiligung, oder?), die Mail seiner Freundin per 500.000-Marks-Verfügung einkassieren? Völlig egal, was auf der Seite steht, und wenn da unflätige Beschimpfungen gegen den Westdeutschen Rundfunk gestanden wären (was ja wohl nicht war), wie können die einfach fremdes Eigentum beschlagnahmen? Wenn mein Auto dem von Herrn Pleitgen zu ähnlich sieht (was unwahrscheinlich ist), darf er das dann auch einfach wegfahren, oder wie???

Und ich habe mir früher in die Hose gemacht wegen Schwarzsenden!!!!

Ich habe meiner Familie zu Weihnachten 3 Kurzwellen-Transceiver geschenkt, mir den vierten. Damit können wir uns gegebenenfalls im 80-Meter-Amateurfunkband zusammenfunken. Kann zwar jeder mithören und Lizenz haben wir auch nicht (was soll man in so einem korrupten Staat noch Energie in eine Lizenz verschwenden?), aber ist ja nur für Notfälle. Denn da ich tatsächlich im Privatrundfunkgeschäft bin, die ARD-Apparatschiks immer schon gehasst habe und dies auch oft genug gesagt habe, würde es mich nicht erstaunen, wenn mir die ARD irgendwann Telefon oder Mail wegklagt und sich dabei auf "unfaire Wettbewerbsvorteile" beruft. Und da mein Vater recht krank ist und mich oder andere Familienmitglieder auch kurzfristig erreichen können muss, ist das so besser.

(Vermutlich ist hierzulande die Familiengründung bald gleichgestellt mit dem Bilden einer terroristischen Zelle...)


Montag, 30. Dezember 2002 um 14:40:28 Uhr
Zaknafein
webmaster@pussybilder.de
Berlin/D
http://www.pussybilder.de

Hi Wolf-Dieter,

lange nicht's mehr von einander gehoert - angesichts der vielen neuen Texte hier scheine ich ja einiges verpasst zu haben - und angesichts der Eintraege hier im GB frage ich mich natuerlich auch, ob Du _der_ Wolf-Dieter bist ;)

Naja, habe soeben den Beitrag bei telepolis gelesen (GEZ/Gema), und mich koestlich "amuesiert".
Freut mich, dass es noch Menschen wie Dich gibt, die notfalls mit der Brechstange versuchen, andere aufzuwecken.
Und ueberhaupt freut's mich, dass jemand wie Du bei tp schreibt ;)

Naja, das hast Du vermutlich alles schon gelesen - ich wuensch Dir nen guten Rutsch und ein ereignisreiches neues Jahr - vielleicht mal eins ohne groessere Schwierigkeiten ;)

greetz & off
Zaknafein


Dienstag, 14. Januar 2003 um 21:34:09 Uhr
C. M.
c@m.no
Irgendwo in Deutschland

Hallo Wolf-Dieter,

ich habe gestern Deinen chronologischen "Lebenslauf" gelesen und war entsetzt über das was man hier Demokratie nennt. Weisst Du, ich kam als 14-jähriger Junge mit meinen Eltern in diesem Land. Mein Ursprung liegt in Bukarest/Rumänien. Dort war in der Zeit des Kommunismus ein Tyrann an der Macht. Er hiess Ceausescu. In den komm. Staaten waren Eigentum fast ein Fremdwort. Man verspottete die westliche Demokratie. Na wie auch immer...das haben viele überlebt und sind dann nach Westen gezogen...jeder wann er fliehen konnte.

In diesem Land haben sich dann diese Menschen (mich inkl.) mehr von der hier so hochgelobten Demokratie und Freiheit erwartet. Tja, es ist sehr viel davon nur heisse Luft, sonst nichts.

Deinen Fall sehe ich genauso. Wenn Du als W.D.R. geboren wirst, dann hättest Du logischerweise MEHR Rechte auf diesen Kürzel als jede andere Firma der Welt. Es ist recht hirnverbrannt was sie mit Dir gemacht haben. Aber wenn will man da anklagen? Und wo? In Deutschland? In einem Land wo die rechte Hand nicht weiss was die Linke tut? 1990 hätte ich niemals gedacht dass es hier je so kommen wird.

Entschuldige meine Worte, falls ich was Falsches gesagt haben sollte, aber Dein Fall hat mich persönlich sehr aufgeregt. Ich bin ein Mensch, der für Gerechtigkeit ist. Wenn einem was Ungerechtes passiert, bringt mich das auf die Palme... :-(

C.M.

 

 
 
Start